WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Kaufberatung - Notebook bis zu € 1.500,-- (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228797)

Franz Bierbauch 10.06.2008 16:37

Danke für die Hilfe, Empfehlungen würden mir jedoch mehr helfen, deswegen habe ich ja gefragt. :(
Hat jetzt jemand Erfahrungen mit ditech Notebooks?
Bei den Acer Notebooks soll die Verarbeitung immer noch nicht die Beste sein.
Dell klingt ja ganz ok, jedoch bin ich besorgt, da die Firma seinen Sitz in Deutschland hat und das bei Problemen sicher zu größeren Wartezeiten kommen könnte.
Deswegen ist es mir auch relativ wichtig, dass ich das Ding in einem Geschäft kaufe oder zumindest von nem österr. Händler bestelle.

Und dass kein Notebook 3 Jahre lang überlebensfähig ist, ist mir schon klar.
Jedoch zocke ich fast keine aktuelle Spiele, das "aktuellste" ist BF2 und da reicht mir ne mittlere Auflösung, welche ja fast schon mit meinem Aspire 1694 möglich ist. Und so ein Grafikfetischist bin ich auch nicht.
Aber wie gesagt, die Akkuleistung ist mir nicht so wichtig, da ich fast immer an der Steckdose hänge, jedoch an verschiedenen Orten. ;)

holzi 10.06.2008 18:08

zu ditech: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=dimotion

Bei Notebooks würde ich ausser IBM/Lenovo, Dell, HP (Business-Serie), Samsung sowieso nix nehmen.

Zitat:

Und dass kein Notebook 3 Jahre lang überlebensfähig ist, ist mir schon klar.
Überlebensfähig schon, aber nicht für aktuelle Spiele

X33 10.06.2008 20:04

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2283042)
Warum nicht gleich google :rolleyes:

pong

Warum nicht ein paar Links anstatt immer nur auf Google zu verweisen? ;-)

pong 10.06.2008 22:18

Zitat:

Deswegen ist es mir auch relativ wichtig, dass ich das Ding in einem Geschäft kaufe oder zumindest von nem österr. Händler bestelle.
Darf man fragen, was du dir davon erwartest? Jeder Händler schickt das Gerät selbst nur zum Hersteller ein. Aus diesem Grund kauft man bei Lenovo, wie Dell, wie HP die NBD Vor-Ort Service Erweiterung mit (welche als Schüler eh recht günstig zu haben sind), dann ist der Techniker allererst bei dir, anstatt dein Notebook irgendwo im nirgendwo.

Zitat:

Warum nicht ein paar Links anstatt immer nur auf Google zu verweisen? ;-)
Manche kapierens wirklich nie

pong

X33 11.06.2008 08:47

Manche kapierens wirklich nie

Dear Pong!

Was kapiere ich denn deiner Meinung nach nicht?
Da du dich ja daran zu stören scheinst, sei doch so nett und klär mich mal auf.
Ich lerne gerne dazu. ;-)

flomax 11.06.2008 09:24

@X33

Du hast 3 Links gepostet, wobei einer davon schon ungefähr so wär wie schau bei google nach ob du ein notebook findet ...

könnt auch sagen, he schau bei geizhals nach :-) sind ja eh nur 500 notebooks gelistet ...

checkt ?

holzi 11.06.2008 09:56

Für Schüler/Studenten gibts entsprechende Notebook Angebote - das zahlt sich preislich aus und schränkt die Auswahl ein, da braucht man nicht alle 500 vom GH ;)

pong 11.06.2008 10:53

Zitat:

checkt ?
Glaub nicht, dass er sowas kapiert

pong

BigNfan 11.06.2008 16:14

wenns eh immer nur an der steckdose hängt warum dann ein laptop?
nimm doch nen pc
hast 2 wohnsitze wost willst, eben 2 pcs
wenn du keine high-end-ansprüche hast, und so hab ich das verstanden, reichen dafür 1500 .. also 750euro pro pc

X33 11.06.2008 17:06

Zitat:

Zitat von flomax (Beitrag 2283292)
@X33

Du hast 3 Links gepostet, wobei einer davon schon ungefähr so wär wie schau bei google nach ob du ein notebook findet ...

könnt auch sagen, he schau bei geizhals nach :-) sind ja eh nur 500 notebooks gelistet ...

checkt ?

Das sehe ich nicht so.
Durch die 3 gezielten Links zu den Händlern kann man sich bereits mal die Suche bei Google nach einem Händler ersparen.
Auf Notebooksbilliger.de z.B gibt es dann eine supereinfache Eingabemaske wo der geneigte Käufer seine Kriterien eingibt und dann das Ergebnis auch sofort angezeigt bekommt.
Und was bitte ist daran jetzt nicht ok?
Ich würde es wirklich verstehen wenn ich tatsächlich geschrieben hätte "Schau bei Google" aber ich habe ja Hinweise gegeben.
Nächstes Mal schreibe ich dann halt "Schau bei Clusty nach". ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.