![]() |
|
Zitat:
Helium war damal noch zu teuer und schwierig in der Anschaffung Zitat:
Zitat:
Zitat:
zugegeben Amerikanische Zigaren waren teilweise mit Helium befüllt |
Ja, ich weiß, dass die deutschen Luftschiffe mit Wasserstoff befüllt waren, aber es ging mir um's Prinzip, dass auch hier das Gas in ausgedehntem Zustand verwendet werden musste.
|
sorry wollte dich nicht beschulmeistern
und jetzt wenn ich meinen eigenen artikel lese komts mir so vor ich wolte eigentlich nur sagen das die meisten irtümlich denken die zigaren waren damals schon mit helium befült wäre einfacher gewesen |
Und es hätte den Hindenburg Unfall nicht gegeben-sagen die "Experten"!
|
So einen Unfall hätte es sicher nicht gegeben, denn Helium ist ein Edelgas (=chemisch inert), aber Wasserstoff bildet im Bereich von ca. 5-80Vol.% an Luft ein zündfähiges Gasgemsich: da macht es ziemlich BUMMMMMM...:lol:
|
Die Knallgasexplosion ist schon bei einem Handelsüblichen Luftballon ziemlich laut :D
@ Toni Baron wird sich morgen in den Keller setzen und versuchen, Helium anzuzünden ;) Nach zwei Stunden kommt er dann, im Heliumrausch kichernd, rauf. @ Telcontar Nein, nein, hab's eh nicht so aufgefasst ;) Hab beim Verfassen selbst überlegt, ob ich's noch hinzufügen sollte, aber ich wollte den TO nicht überfordern. |
Zitat:
|
...dabei kann er gleich einen Mickey Mouse Film vertonen :D
|
Zitat:
Du sollst dich nicht täuschen :p:engel::laola::engel::p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |