WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Sat-Receiver bekommen nach Gewitter kein Signal (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228738)

tabatha 04.06.2008 15:23

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2281768)
Lesen Fendi- erstes Posting!

Da weis sogar ich was gemeint ist eine Sat anlage an der alle Parteien dranhängen!

DANKE!! :engel: ;)

Übrigens bekomme ich noch heute Besuch von einem, der sich (hoffentlich) auskennt und mir vor Ort helfen kann.

Ich sag Euch dann was er rausgefunden hat :hallo:

FendiMan 04.06.2008 16:50

Zitat:

Deine Hilfe brauche ich nicht, spar dir das.

Baron 04.06.2008 20:31

Nau schaut aber net so aus...

tabatha 05.06.2008 06:33

Mein Sat-Anschluss - das unbekannte "Wesen"

Guten Morgen!

Also:

Gestern Nachmittag habe ich einige Kanäle wieder empfängen können. Ich hatte aber kein Signal für sämtliche ORF Sender und auch etliche andere Sender (egal ob horizontal oder vertikal) waren nicht zu empfangen.

Bei meinem 2. Receiver (ich habe bei meinem Anschluss eine Weiche, damit ich 2 Reciever verwenden kann - aber natürlich nur abwechselnd) gab es auch keinen Empfang für die ORF-Sender, dafür aber für andere für die ich beim 1. Receiver kein Signal bekam :confused:

Nun gut - wir haben meine Receiver abgebaut und 2 andere versucht. Das selbe Ergebnis. Also muss etwas bei meinem Anschluss "passiert" sein.
Nochmal ein Rundruf im Haus bei meinen Nachbarn - dort alles OK.

Heute Früh habe ich noch einmal beide Receiver versucht: siehe da: im Wohnzimmer funktioniert wieder alles - auch die ORF- Programme. Im Schafzimmer - unverändert - kein Signal für ORF und div. andere Kanäle...

Seltsam, seltsam, oder?

Ich werde heute mal die Firma anrufen, die unsere Sat-Anlage betreut, vielleicht hat die eine Idee.

Irgendwie kommt's mir vor, als wenn sich schön langsam alles selbst regeneriert (hätt ich auch nichts dagegen ;)) - verstehen tu ich's aber nicht

LG und schönen Tag
Batha

Sammy23 05.06.2008 07:30

Zitat:

Empfang über SAT-Hausanlage.
Das Problem dürfte nur bei mir aufgetreten sein - bei meinen Nachbarn ist alles OK.

Da weis sogar ich was gemeint ist eine Sat anlage an der alle Parteien dranhängen!

uiuiui
Mister Baron *zuallemundjedemposten+besserwissen* reitet wieder

*indeckungundweg*

Sammy23 05.06.2008 07:32

ps - aber warum sollte dieses Forum die Ausnahme sein - schliesslich hat JEDES Forum einen Forumsclown, richtig ?

zigeina 05.06.2008 08:40

geh zum elektriker deines vertrauens und schilder ihm das, oder zum wartungselektriker der anlage, da wirst du geholfen (der hat auch zutritt zur anlage)

von selbst regeneriert sich normalerweise nix, wahrscheinlich hast etwas geändert, was genau wirst nicht so schnell gemerkt haben

kutz 05.06.2008 19:45

Wenns die Receiver nicht sind und die Anlage funktioniert dann probier halt mal das Ding in der Mitte also die Weiche entfernen und nur einen Sat anschließen

tabatha 06.06.2008 06:51

Zitat:

Zitat von kutz (Beitrag 2282056)
Wenns die Receiver nicht sind und die Anlage funktioniert dann probier halt mal das Ding in der Mitte also die Weiche entfernen und nur einen Sat anschließen

danke für den tipp - das habe wir auch vor 2 tagen getestet. alles ab der buchse abgebaut und nur mit einem receiver versucht. - leider (oder zum glück) das gleiche ergebnis.

zur zeit kann ich nicht sat1 und pro7 empfangen, die anderen "gängigen" sender sind ok. - beim anderen receiver (andere marke) funktioniert nicht: die orf programme, premiere - dafür geht dort wieder sat1 und pro7..

montag kommt der elektriker - na mal sehen

lg
batha

LouCypher 06.06.2008 10:06

ich glaub der wind hat die schüssel verdreht und das nachbargerät kommt mit dem schwachen signal besser klar, oder er hängt an einem viel kürzeren kabel als du.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.