![]() |
teac ist super.
hatte den 58s (?) jedenfalls den mit 8*schreiben. manko ist nur er kann nicht cdrw, brauch ich aber nicht. sonst: er kann alles lesen, screiben (jeden rohling...) einzig unter clonecd wird er nicht 100% unterstützt (nur plextor und noch einige) aber sonst---spitze PS:war ein scsi |
Hallo jj6131,
eine ganz triviale Frage, hast Du schon mal die Linsen gereinigt, von CD-ROM und Brenner? Wenn die Linsen schmutzig sind (Staub, ...) ist die Streuung ev. zu stark und der Rohling wird "schlampig" gebrannt. Bau die CDxx mal aus reinige die Linsen vorsichtig mit einem mit Alkohol befeuchteten Wattestäbchen, dann mit trockenen Wattestäbchen "nachpolieren". Hat auch bei mir mal eine Verbesserung gebracht. Wenn Du die Laufwerke schon offen hast, schau auch ob die Linsenführungen sauber und leichtgängig sind, nicht hakeln, ggf. zart mit Weißöl schmieren. Gutes Gelingen! Christoph |
mein cd brenner (hp 4200 (philips oem)) brennt seit einigen tagen auch nicht mehr richtig (anscheinend brennt er das TOC nicht richtig). als brennproggys verwende ich fireburner und easy cd creator :(
fehler werden auch keine gemeldet, sondern das gegenteil ("CD bruned successfully") |
welche Rohlinge verwendest du?
habe diesen Effekt bei Kochrohlingen, wenn ich mit 4fach brenne, mit 2facher Einstellung funkt es meistens. enjoy |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
welche Rohlinge verwendest du? habe diesen Effekt bei Kochrohlingen, wenn ich mit 4fach brenne, mit 2facher Einstellung funkt es meistens. enjoy<HR></BLOCKQUOTE> am rohling kanns eher nicht liegen weil ich brenne die koch, wie die simens-fujitsu und platinum alle mit 12* |
liegt sicher an den Rohlingen, da ich von 2 Bekannten dasselbe Feedback bekommen habe, da ich aber "nur" (damals als ich ihn gekauft habe...) 4fach Brenner habe, kann ich es nicht mit 12 fach testen
Koch StoreMaster Cd-R 74 Pro, Silverline, Multispeed ist die genaue Bezeichung der Rohlinge die ich meine enjoy |
Ich hab mit den Koch Rohlingen auch schon Probleme gehabt, bin mit den Fujitsu-Siemens bisher preis/leistungsmäßig am zufriedensten...
------------------ mfg, TeeKiller |
@enjoy:
mir kommt es eher so vor das gewisse brenner (herstellerunabhängig) mit gewissen rohlingen nicht wirklich können hatte mal einen hp2040 (2*brenner mit 4* lesen!) der konnte nur ca. jeden 4ten platinum rohling schreiben. dann hatte ich den teac der konnte alles bruzeln und lesen. der jetztige :plexwriter kann dies (zum glück auch) obwohl ein bekannter hat einen plextor der kann überhaupt nur 2 sorten rohlinge brennen (mit 12*) [Dieser Beitrag wurde von hans friedmann am 21. Oktober 2000 editiert.] |
also natürlich sind die billigen rohlinge scheisse die KOCH vorallem. hab die noch nie brennen können und wenn ein musikstück drauf war hat es sich angehört als ob whitney nicht mehr singen kann...
ich werd mal dei linsen reinigen und die software neu instalieren.mal sehn ich danke euch für die vielen ratschläge und schreibe die ergebnisse hier wieder rein. LG jj |
Spät aber doch muß ich jetzt auch noch meinen Senf zu den Koch-Medien geben ;-) :
Meiner Meinung nach gibt es da 2 unterschiedliche Qualitäten, obwohl die Dinger immer gleich heißen!!!! Koch-Medien vom Niedermeyer kann ich z.B. auch nur mit 2x brennen. Die vom Libro gehen mit 4x (auf Mitsumi 4802TE). Ist Euch schon mal aufgefallen daß es Platinum-Medien in (fast) allen Farben gibt??? Verrückte Sache! Aber Noname-CDRs sind eventuell Abfallprodukte unterschiedlichster "Marken"-Produktionen... Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |