![]() |
Also ich hab da noch ne frage. Mein verdacht liegt am ram. er is beim zocken immer so um die 95% ausgelastet und springt ein wenig runter und rauf. kanns daran liegen? denn jedes mal wenn die auslastung um ca. 3% zurück geht hör ich die hdd und es gibt nen fps drop. Ich tippe daher auf zu wenig ram. Wie am besten aufstocken ?? 2x512? oder 2x1 gb...unterstützt werden aber nur 3.5..wird dann trotzdem die häflte des einen ausgenutzt?
|
Vielleicht liegt es doch an den mainboard-Treibern? Hole Dir via Update bzw. Webseite die aktuellsten.
|
hab ich. bringt nix.
|
Es gibt noch ein Problem.
Das spiel stürtzt oft mit dem C++ Visual Runtime error ab. |
Ich glaub das ein Ram Upgrade nicht verkehrt sein kann-gib ihm noch 2gb vom "guten" (also eines das du auch gut übertakten kannst) Vista selber ist ja schon ein ziemlicher ressourcenfresser- und die Rampreise sind eh nieder...
|
also ich würd auch auf den ram tippen, aber wunder dich nicht wenn der nach dem upgrade auch wieder ziehmlich ausgelastet sein werden, das programm wär ja "blöd" wenn es nicht den maximal zur verfügung stehenden ram nutzen würde
|
Warum das Problem nicht mal von der anderen Seite betrachten... ist das Spiel 100% Vista-kompatibel? Was sagt der Support des Spieleherstellers?
Ich schließe einen Hardware-Defekt aus, da unter XP ja alles - scheinbar - gut ging. |
Eine Möglichkeit, wäre es auch das Ram von 2 auf 3 bzw. 4 GB zu erhöhen, denn Vista veraucht so einiges für sich selber.
Kurze andere Frage: Da Du 2 Grafikkarten in Betrieb hast, wie schaut es mit Microrucklern aus? |
Ja also hier und da steckts für so ne ca ne halbe Sekunde.
Hab nur 32-bit Freunde also nix mit 4GB ?=(- |
Und das Netzteil ist sicher stark genug? Könnte auch an der Stromversorgung liegen.
Hab mit meiner 9800GTX ca. 250 FPS bei TF2. 1280x1024 und alles auf Vollgas - V-Sync Off. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |