![]() |
@LouCypher: ich vorher im Forum frag, vielleicht is es ja nur a Kleinigkeit. Deswegen is es ja da, das Forum.
Logisch, die Hotline is auch dazu da... @bully: Werd mir den Router anschaun. Gibts noch ne Möglichkeit, das Speedtouch zu konfigurieren, außer Bridge und Router? Den angehängten Router braucht er nämlich, zwecks WLAN. Hab mich, muss ich ehrlich gestehn, mit dem Speedtouch vorher noch nie ausseinandergesetzt. Router drangestöpselt, Daten eingegeben und hat funktioniert. :-) |
Speedtouch als Router konfigurieren, Altrouter als Access Point fürs WLAN ist imho die eleganteste Lösung. wenn die Kombination die obigen Probleme macht. Es wäre aber wichtig zu klären, was eigentlich zu blinken beginnt....
lg bully @LouCypher: Hast schon einmal die AON-Hotline befragt und erwähnt, das du einen Router verwendest? Viel Spaß mit den Antworten. |
Also... wie so üblich (Vorführeffekt) hat das Modem wie von Geisterhand keine Aussetzer mehr, d.h. alle Lamperl ständig auf Grün. Die Verbindung bricht trotzdem ab. --> Vermutlich doch ein Leitungsproblem.
Wir warten jetzt auf das georderte WLAN-Router Modem und schaun, obs dann immer noch is. Bestellt er sich nämlich mit dem Aon Flex mit... mal gespannt wie das funktioniert... Was ich rausgelesen hab, nimmt sich die Karte immer das Beste Netz... also meistens Drei (nehm ich an)... haben die da ein Abkommen? Naja... is eigentlich ein anderes Thema. |
Das Modem war defekt :-) Genauer gesagt das Netzteil.
Also war es das erste Lamperl. Er hat bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert... die haben ihm ohne Murren ein neues geschickt. Da hab ich die Telekom wohl unterschätzt. Warum alle Lamperl leuchteten und die Verbindung abgebrochen is versteh ich nicht. Mit dem neuen funktionierts. Vielleicht hat das defekte Netzteil irgend einen Fehler verursacht... Danke auf jeden Fall für die Bemühungen |
hallo..
also ich hab ebenfalls ein DSL-Lämpchen-Problem.. solange es geht mal schnell die Daten: Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:11,5 / 19,5 http://10.0.0.138/images/spacer.gif Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:17,5 / 36,0 http://10.0.0.138/images/spacer.gif Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:25,0 / 15,5 |
so..
das DSL-Lämpchen blinkt immer wieder... im Webinterface bei der Verbindungsüberprüfung (Shared_Internet) hab ich mal alle 5 Lämpchen grün (DSL, ATM, PPP, IP, Internet) Internet bleibt manchmal rot, aber manchmal sogar DSL da es immer häufiger wurde, hab ich jetzt mal das Modem ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.. dann traten die Fehler praktisch konstant auf (Seiten werden nur zur Hälfte geladen, da die Internetverbindung oft nur 1-2 Sekunden lang zu bestehen scheint) hab jetzt an allen Kabeln rumgewackelt usw., jetzt scheints wieder zu gehen... kann das ein reines Kabel-Problem sein ? oder gibts da noch was anderes, und es halt nur grad zufall, dass es jetzt wieder geht? was meint ihr? thx.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |