![]() |
Ich habe eine FreeAgent Go, die kleine 2,5" portable, 160GB, USB-Anschluss, und kann nur sagen: die flitzt dahin (auch auf alten Rechnern!) :)
Eventuell tatsächlich ein Hardware-Fehler? |
Zitat:
Zitat:
Ich werd das Teil einfach zurückschicken und Seagate einen netten Brief schreibn. Hab keine Lust und Zeit, mich damit noch mehr herumzuägern. Kann mir vlt jemand eine externe Platte (750 oder 1000GB, wenn möglich mit eSATA) empfehlen? |
Western Digital My Book Home Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400 (WDH1CS10000E)
http://geizhals.at/a282416.html |
Zitat:
hat jemand diese? gibts jemanden der Probleme mit dieser Platte hat? |
sonst noch irgendwelche Vorschäge?
|
Ich würde den Hersteller-Support bemühen: Konkrete Angaben über zwei Versuche mit gleich großer Datei an zwei verschiedenen PCs. Bei mir hat dieses Vorgehen geholfen.
Ich hatte bei einer externen Harddisk zwar kein Geschwindigkeitsproblem, aber dafür das Problem, dass unter bestimmten Umständen (die ich ich dokumentierte) die Partition unleserlich war oder ganz verschwand. Der Hersteller antwortete mir, dass das auf einen Controllerfehler hindeute und ich mich an den Händler wenden sollte. Mit diesem Mail in der Hand war der Umtausch kein Problem. |
Zitat:
Du kannst eventuell noch schauen ob auf Alternate.at Bewertungen von Käufern zu finden sind. |
helo,
mich würd interessiern , von wo du die 300 mb kopierst... lokale platte ?? sata , ide ??? ich denke das wird der flaschenhals sein... ciao CM²S |
Hab ein ASUS P5B Motherboard mit SATA II
habe auch schon 2 Festplatten eingebaut und von der einen auf die andere kopiert, ging schnell und zügig wies halt sein sollte ich mache noch ein BIOS update, dann bin ich am Ende meiner Ideen |
Ja, probier noch das Bios-Update aus.
Ich hatte bis vor kurzem auch die Seagate und habe sie auch schon jemand anders mitgenommen als ich beim Händler war. (bisher 3 Stück). Bei keiner der Disken ist mir ein Problem aufgefallen und ich habe auch keine negativen Rückmeldungen bekommen. Derzeit habe ich die genannte 1 TB Wd, die funktioniert ebenso (in meinem Fall die essential Edition). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |