![]() |
Ich sehe das ähnlich wie iG0r ... solange man nur einem kurzen Werbeslogan davon gesehen hat, ist es schwierig, sich eine vernünftige Meinung zu bilden.
Generell sehe ich es natürlich für gut, wenn die Szene belebt wird, weil ja doch neues Blut, sprich neue Meinungen und Erfahrungen die Folge sein werden. Ob man sich im neuen Forum gut aufgehoben fühlen wird, wird sich weisen, sobald das Forum zur Verfügung steht. Daher: nicht lange nachdenken sondern eher tun! Wenn man schon im Vorfeld nach Begründungen sucht, so ein Forum zu eröffnen, dann ist es möglicherweise besser, sich gar nicht damit zu beschäftigen. |
Also Begründung wird keine gesucht, um dieses Forum zu eröffnen.
Es ist nur so, dass mein Oberboss sehr genau überlegt bevor er Zeit und somit Geld investiert. Ich finde es sehr ok, vorweg mal die verschiedensten Meinungen einzuholen und sich dann zu entscheiden wie man etwas angeht. Dieses Forum wird auf alle Fälle eröffnet. :cool: Nur die Themen sollten noch genauer behandelt werden. Dafür will er eben diese Umfrage. :engel: |
Den meisten Menschen fehlt schlicht und ergreifend das Problembewußtsein, was Sicherheit betrifft.
Sollte das Forum sehr spezifisch sein, also den semi-professionellen Anwender ansprechen, dann darf man sich nicht allzu großen Andrang erwarten, da das Zielpublikum erstens sehr wählerisch ist und zweitens nicht allzu zahlreich. Ist jedoch die breite Masse das Ziel, dann hat man halt schon ordentlich Konkurrenz von Blattln wie Computerbild, E-Media und Co. (online) Und diese Leut sind zufrieden mit einem Link auf irgendein 08/15 Programm, das ihnen dann Sicherheit vorgaukelt. Aller Anfang ist natürlich immer schwer und ich wünsche dem Forum natürlich alles Gute - dennoch glaube ich, dass die Konkurrenz sehr stark vertreten ist und dementsprechend die Popularität äußerst schwer zu erreichen ist. Ich persönlich brauch so ein Forum nicht, dafür gibts ja entweder WCM, oder andere Foren. |
Ein Forum zum Thema Sicherheit von einer Firma, die Sicherheitsprodukte anbietet, halte ich für nicht sehr schlau. Gute Infos erwarten sich viele von unabhängiger Seite, so wie hier in einer Zeitung.
|
geh bitte -^^^^^^
jetzt muß ich dir schon wieder recht geben -weil alles andere "riecht" nach Marketing!;) Übrigens -Escomp Von wegen Umfrage! Die Umfrage Funktion funzt wieder! Mach doch eine Umfrageliste zum Anklicken!:D |
Zitat:
|
Zitat:
teilweise wird der code unter gpl gesetzt und ist frei verfügbar, spezial funktionen, dienstleistungen und support ist dann kostenpflichtig. also wissensvermittlung und allgemeine ratschläge gratis (nicht umsonst, denn da helfens dann nix) und wenn wer dann support will, verweis auf kostenpflichtige angebote, das forum sollte halt auch vom zugang (domain,...) getrennt vom gewerblichen auftritt sein www.secure-forum.at versus www.escop.at oder so als beispiel |
es stellt sich die frage wie ihr schnell viele tausend user bekommt. Soviel werdet ihr wohl brauchen um genügend kompetenz zusammenzubringen. WCM reicht, zu spezialthemen gibts genug foren.
Wie man einen großkonzern absichert wird sicher niemand posten und zu fragen zur sicherheit von netgear wlan routern brauchts kein eigenes forum. |
Zitat:
Wie schon oben erwähnt, wird der Großteil kommen mit "Welchen Router soll ich mir vor daheim kaufen" ... gibts dazu ein Konzept sowas einzuschränken? Weiters, was wird euch von Konkurrenzforen unterscheiden? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |