WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   frage zu wcm-print (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228305)

chrisne 23.05.2008 09:20

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2274967)
Auch wenn´s nicht direkt paßt,
ich trauere dem alten "Zeitungsformat" noch immer nach. :heul:
Das war schon fast ein Erkennungszeichen. ;)

ja ich auch.
früher hat man es in der trafik leicht gefunden. heute geht es bei den 1000 anderen zeitschriften unter.

mendaxx 23.05.2008 11:08

Vielleicht sollte man sich ein Design einfallen lassen, dass besser aus der Masse der bunten Hefte heraussticht?
Irgendetwas Minimalistisches z.B.
National Geographic hat den Gelben Rahmen - vielleicht kann man sich etwas Ähnliches ausdenken.

Baron 23.05.2008 15:35

Geh bitte- also ich finde das WCM immer!

Jetzt warten alle auf irgendeine ätzende randbemerkung...;)
aber es kommt keine!
Das kopieren anderer Layouts kanns ja net sein und würde den Wiedererkennungswert schmälern!
Soll so bleiben wie es ist! :D

holzi 23.05.2008 15:38

Zitat:

Zitat von chrisne (Beitrag 2279046)
ja ich auch.
früher hat man es in der trafik leicht gefunden. heute geht es bei den 1000 anderen zeitschriften unter.

nimm dir ein abo :p

chrisne 24.05.2008 08:01

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2279158)
nimm dir ein abo :p

würde ich machen, wenn:
1) wcm wieder öfters erscheinen würde. (alte news brauche ich nicht)

2) (gute) artikeln nicht immer auf mehrere teile aufgeteilt werden. so bin ich gezwungen das nächste heft zu kaufen. guter "trick" aber so eine geschäftspolitik mag ich nicht.

3) Der Preis wieder runter geht. mir ist es zur zeit zu teuer

mendaxx 24.05.2008 11:29

Im Abo ist's günstiger :D

Robert 26.05.2008 14:09

Zitat:

würde ich machen, wenn:
1) wcm wieder öfters erscheinen würde. (alte news brauche ich nicht)

2) (gute) artikeln nicht immer auf mehrere teile aufgeteilt werden. so bin ich gezwungen das nächste heft zu kaufen. guter "trick" aber so eine geschäftspolitik mag ich nicht.

3) Der Preis wieder runter geht. mir ist es zur zeit zu teuer
1) News Anteil (Seiten) schon deutlich reduziert. "Meilensteine" und aktuelles - dient somit gut als Archiv. Nicht jeder ist wie Du 18/7 (schlafen wirst ja auch ;) online... 14tägig ist nicht drin.

2) Manche sind platzmäßig einfach zu groß, zudem ist an dem "Trick" ja nichts verwerfliches. Es gibt immer mehrere "Top"-Themen und nur EIN Mega-Thema über 20 Seiten interessiert mitunter nur einen Bruchteil => weniger Verkäufe => nicht gut ;)

3) Der Preis war noch nie höher...? Verglichen (sogar mit der aktuellen Seitenzahl) immer noch ein verdammt gutes P/L-Verhältnis. Andere Magazine sind da deutlich teurer.

-

und ja " Im Abo ist's günstiger :D" :bier:

smoking gnu 28.05.2008 20:05

Wenn ich das aktuelle Wcm mit dem aktuellen C't vergleiche:

Wcm: 2,90€ / 82 Seiten -> 3,54 Cent pro Seite
C'T: 3,50€ / 258 Seiten -> 1,35 Cent pro Seite

Wobei mir die Artikel im C't zur Zeit auch besser gefallen (vor allem die langen, ausführlichen Artikel, die sich auf >5 Seiten erstrecken). Selbst wenn man die Werbung wegrechnet (die bei C't tatsächlich um einiges mehr ist, ist Wcm immer noch um einiges teurer. Also wegen dem Preis wird sich niemand Wcm kaufen ;)

Baron 28.05.2008 20:27

Es geht nicht nur um die länge der Artikel sondern auch um den Inhalt: nimm z.B. die Seite 8.
Dort stehen essentielle dinge zu Garantie und Gewährleistung von Weini gut zusammengetragen und -was das wichtigste ist- für den Österreichischen Makt auf bereitet! Was hilft mir CT die sich in solchen Sachen -naturgemäss- auf die BRD konzentieren?
Na net amal nix!
BTW -Weini:http://www.crazymaze.de/smili/super.gif
Detto Guru- hier werden Probleme Österr. User besprochen und geklärt.
Ich bin der Meinung man sollte auf dieses Lokalkolerit nicht verzichten!
Es gibt auch "idielle Werte";)

Weini 28.05.2008 21:00

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2280301)

Danke! Muss ich jetzt beim nächsten UT einen Hofknicks machen? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.