![]() |
Vorweg: Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, :rolleyes:
aber ich bearbeite hin- und wieder mit einem Videoschnittprogramm (Studio 7 welches bei einer Videokamera dabei war) eben diese Videos von der Videokamera. Da kann ich ganz einfach den Ton lauter oder leiser einstellen - ohne demuxxen, muxxen, rumfuchsen, u.s.w. Ich weis, Studio7 ist nicht Freeware, aber gibt es so was nicht als Freeware? goerg |
Also O.K, es hat geklappt, doch bin ich mir nun über die Synchronität nichtmehr sicher. Weil Cooledit Pro konnte die erstellten *.mp2 nicht verarbeiten. Also musste ich das mit SUPER zuerst zu *.mp3 umwandeln. Danach klappte alles perfekt, doch eben, ist das jetzt noch Synchron?? Bei einem 4Min. Videoclip mag das ja noch gehen, doch bei einem 2h Film könnte es da dann schon merkbare Abweichungen geben, oder??
Gruss Wildfoot |
Also seit ich ProjectX benutze, sind mir asynchrone Filme fast nicht mehr untergekommen. Die Spezialität dieses Programms ist ja, dass es zB bei "dropped frames" im Bild auch die Audiodatei anpasst. Wenn ProjectX beim Demuxen keine größere Fehlerzahl auswirft, bist du auf der sicheren Seite. Und selbst bei vielen Fehlern schlagen sich diese eher in Sprüngen im Film nieder als in Asynchronitäten.
Ich habe übrigens in ProjectX übrigens auch eine Einstellung zur Normalisierung gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass es dann PCM-Ton (WAV) erzeugt, den man natürlich auch wieder komprimieren kann. Zum Umwandeln finde ich übrigens dBpoweramp sehr praktisch. |
Naja, das Umwandeln geht mit SUPER sehr gut, ich habe auchnoch andere Programme, welche das können, das ist nicht das Problem. Aber wenn du ein File X hast und es ins File Y umwandelst, dann kann es ja schon passieren, dass es ganz leichte Differenzen in der Laufzeit ergeben. Darum, bei einem 4Min Clip geht das ja, aber bei einem 2h Film???
Dumm ist, dass es keine Synchronisationspunkte mehr gibt im umgewandelten File, oder?? Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |