WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Blizznet Verfügbarkeit in Wien: Google-Maps Karte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228291)

mendaxx 29.05.2008 20:06

Ich glaube, dass blizznet mittlerweile Aon gehört, oder?

Baron 29.05.2008 20:18

Na klar AON hat Wien Energie "geschnupft" ;):eek:
Die sind IMHO so etwas wie "strategische partner".:cool:

lowdp 29.05.2008 20:21

Zitat:

Zitat von mendaxx (Beitrag 2280557)
Ich glaube, dass blizznet mittlerweile Aon gehört, oder?

Das Netz selber gehört schon der Wien Energie. Nur machen sie seit einiger Zeit die Vermarktung an die Endkunden nicht mehr selbst, sondern vermieten das Netz an Privatanbieter. Ich glaube Aon hat die Kunden von damals übernommen, als das noch nicht so war.

mendaxx 29.05.2008 21:19

Ich meinte eh blizznet, den Provider.
Dass die Infrastruktur noch der Wien Energie gehört, war mir klar.

lowdp 29.05.2008 21:42

Blizznet gehört nach wie vor der Wien Energie -- steht auf blizznet.at ja auch direkt am Banner. Recht viel mehr als die Infrastruktur ist aber eh nicht dran. Provider im eigentlichen Sinn sind sie ja keiner mehr, machen halt bissl die Öffentlichkeitsarbeit.

Towelie 30.05.2008 09:10

Zitat:

Zitat von lowdp (Beitrag 2280520)
Klingt für mich nicht sehr plausibel. Nehmen wir an, Blizznet würde die flächendeckende Versorgung des 16. Bezirks bis nächsten Sommer ankündigen -- würde dann UPC lokal kurzfristig die Chello-Bandbreiten erhöhen, oder die Preise senken? Und das in einem Maß, das für Blizznet wirklich gefährlich wird? Wohl kaum.

Und du meinst Produktanpassungen ist das "einzige" (wie du schon gesagt hast eig. kein) Mittel, das UPC zur Verfügung steht? Ich denke da eher an rechtliche Schritte und Co die den Ausbau lahmlegen und je länger das dauert, desto besser für UPC, weil sie nun erstmals wirklich Konkurenz fürchten. Da es als Open Access Netz konzipiert ist kann jeder Partner/Provider verschiedene Dienste anbieten wovon aktuell kleinere Firmen provitieren die bereits auf den Zug aufgesprungen sind.

lowdp 30.05.2008 15:33

Zitat:

Zitat von Towelie (Beitrag 2280668)
Ich denke da eher an rechtliche Schritte und Co die den Ausbau lahmlegen

Welche rechtlichen Schritte meinst du? Und wie würde das Geheimhalten des aktuellen Ausbaustands diese rechtlichen Schritte verhindern?

Dadi 15.12.2012 14:14

Hallo,

ich bin ein Totengräber... :) ^^
Neueste Entwicklungen? Langsam warte ich schon über 7 Jahre im 20ten Bezirk auf einen besseren Anschluss als den ich habe. Habe nun Kontakt mit der Verwaltung und den verantwortlichen Baufirmen aufgenommen. Anfang dieser Woche telefoniere ich mal herum.

Baron 15.12.2012 16:04

Gute Idee ! Informiere uns dann!:hallo:

Zusatzfrage : wie wartetet man langsam? Ist das anders wie schnell warten?;):D:D

Christoph 15.12.2012 17:59

Zitat:

Zitat von Dadi (Beitrag 2481712)
Hallo,

ich bin ein Totengräber... :) ^^
Neueste Entwicklungen? Langsam warte ich schon über 7 Jahre im 20ten Bezirk auf einen besseren Anschluss als den ich habe. Habe nun Kontakt mit der Verwaltung und den verantwortlichen Baufirmen aufgenommen. Anfang dieser Woche telefoniere ich mal herum.

Welche Verwaltung möchtest Du kontaktieren, die Hausverwaltung?
Bin gespannt ob die was wissen, detto die Baufirmen.

Ich würde mal bei Wien Energie nachfragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.