![]() |
Mein Ferrari hat einen Potschn, mein Rolls steht in der Werkstatt, bin ich arm, dass ich heute mit'm Maybach raus mußte...
|
.....und das in der 30ger Zone:rolleyes:
|
Ich hätte gerne einen Lotto-Sechser. Ich würde mir aber höchsten 2 QX9650 kaufen, und nicht 3. ;)
|
Naja, der Wildfoot ist halt in der reichen Schweiz z'haus, da regieren andere finanzielle Maßstäbe. Werde nie den Ferrarihändler in der Nähe St.Gallens vergessen, im original Alpen-Bauernhof, gleich daneben die Kühe ;)
|
Fragt sich, was hier das Haupt- und das Nebengeschäft ist. ;)
|
EE-Extreme Preis-Extreme leistung??
Was macht man denn mit so einem Rechner? Interessant wäre der wiederverkauf, gibt wohl einen großen Wertverlust? Verwertung als Sammlerstück, werden ja wohl recht selten sein, diese CPU´s. Aber jeder wie er will.. |
Recht hat er, ich sag immer andere sammeln Briefmarken, saufen oder was auch immer, wie heisst's so schön: der Weg ist das Ziel!:)
|
Zitat:
pong |
Ja ha....!!!
Ich habe nie gesagt, dass drei QX9650 wenig Kohle kosten, doch geht es hier garnicht darum! Sondern darum, das ein QX9770 gleich 1.333 mal soviel wie ein QX9650 kostet, welcher ja bekanntlich auch schon schweineteuer ist. Übrigens, genau mit der Begründung von Rundumadumleuchtn habe ich mir damals meinen 2. und 3. Core 2 Extreme angeschafft. :-) Gruss Wildfoot |
O.K. Wer sich so einen Rechner kauft, plant nicht den wieder zu verkaufen. Oder er weiss eh, dass er einen imensen Wertverlust hinnehmen muss. Ich zum Beispiel habe nicht geplant, meine beidem C2EE's zu verkaufen. Auf jedenfall sicher nicht in den nächsten 5-6 Jahren. Was danach ist, weiss man in der IT-Branche ja nicht.
Bezüglich Wertverlust ist es glaubs so, dass ein ganzes System als solches in einer gewissen Zeit einen gewissen Prozentsatz verliert. Also ob das System nun 1000€ oder 3000€ kostet, nach einer gewissen Zeit (bei beiden Systemen aber die gleiche Zeit) haben beide Systeme gleichviel % an Wert verlohren; also bei einem Restwert von 20% kostet das eine noch 200€ und dass andere noch 600€. Absolut gesehen hat also das teurere System den grösseren Wertverlust, relativ ist der Wertverlust aber bei beiden Systemen genau gleich. Jetzt ist es halt so, dass bei einem System der Gesammt-System-Wertverlust (also z.B. wieder die 80% von oben) nicht linear auf die Komponenten runter gerechnet werden kann. Eine CPU entwertet sich auf jedemfall viel viel schneller als zum Beispiel eine HD, ein Mainboard oder eine GraKa. Gruss Wildfoot |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |