![]() |
war das schon immer so?? hast du was rumgebastelt?? kann sein das du einfach nur den stecker am board verwechselt hast?? Reset=Start; Start=nix??
mfg xymon |
Ich weß nicht warum es immer so ein langes Rätseln über die Batterie gibt ?
Ein Multi-Meter werden die meisten Leute haben, nehme ich an ? Und wenn nicht, kostet ein paar Euro. Damit kann man jede Batterie messen. Wenn die Volt-Angabe nicht mehr erreicht wird, muss das Teil getauscht werden. Fertig. Kostet 2 Euro. |
Zitat:
mfg xymon |
Hallo,
also gleich vorweg, ich habe am PC gar nichts herumgebastelt, es war eben plötzlich einfach so. Die Batterie ist es nicht, ich habe eine neue, von einem ganz neuen Komplett-PC geborgt, die Kiste fährt immer noch erst nach dem 5, 6 Reset hoch. Ich wollte dann das Resetkabel abziehen, und hab dann alle erwischt, und natürlich nicht mehr gewusst, wie rum das jeweilige Kabel nun war, und das Handbuch auskramen müssen, und hab dann nur mehr das Power und Reset Kabel angeschlossen, auf die Power und HD-Leds hab ich gepfiffen, wozu sollte ich die auch anschließen, hab es mit und ohne Reset-Kabel probiert, da ändert sich gar nichts an der Situation. Das getauschte NT ist wie gesagt, wie das alte, auch 300W stark, mit ein paar Ampere weniger, ich habe nicht das Gefühl dass es am NT liegt, aber gut, was weiß ich schon, ich habe nur jetzt keine Lust mir ein 80€ Netzteil zu kaufen, und dann ist so und so das Board der Verursacher, und das kann man ja schlecht tauschen. Also, muss ich mir wohl einen neuen PC kaufen, kennt jemand einen gute Shop, wo man anrufen kann und der einem bei den PC Komponenten ein bisschen hilft und berät, ich bin kein Gamer, noch brauch ich das Neueste, nur sollte die Bildqualität stimmen, also eine z.B. eine Matrox Karte, mit DVI Ausgang natürlich, und Board, CPU und NT-Lüfter sollten sehr leise sein, so ein Noiseblocker NT z.,B., und die HD sollte natürlich auch leise sein, sind die Seagate Platten immer noch so beständig & gut, und vor allem leise? Ach ja, kann ich meine momentane HD (Seagate Barracude ATA IV) einfach in den neuen PC anstecken, und ich spare mir das neu aufspielen, oder ist das unsauber, und wäre für ein aktuelles System auch zu langsame, und deshalb schon keine gute Idee (Ultra DMA 5 Modus) Im Grunde reicht mir ein Komplett PC, nur ich möchte diesen eben wie oben beschrieben leicht modifizieren, kennt wer einen guten Shop wo gut online oder per Telefon geht? Ich hoffe die Kiste fährt wenigstens noch so lange hoch, damit ich ins I-Net kann, eben fürs Forum hier, und mich nach einem neuem Rechner umsehen kann, am besten ich schalte ich ihn gar nicht erst ab :)... Danke euch jedenfalls für die Hilfe, Gruß, Roman. |
Wenn das Board intakt aussieht, Dich die ELKOs alle hübsch anlächeln und keiner aufgeplatzt ist, auch sonst am Board nirgends ungewöhnliches zu bemerken ist (Rückseite auch beachten), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es das NT ist, doch recht hoch. Außerdem, falls nicht, ist ein NT in Reserve auch kein Schaden.
|
Zitat:
Aber kannst mir einen einzigen Grund sagen, warum sich offensichtlich so viele Menschen nicht die Mühe machen einfach das blöde Multimeter in die Hand zu nehmen und nach 1 Minute weiss man was Sache ist ? Manche Leute haben wirklich eine Gabe alles unnötig kompliziert zu machen. Ich kann dir nur sagen, daß bei jedem zweiten älteren Pc die Batterie zu schwach ist. Ich habe das oft genug getestet, um mich das behaupten zu trauen. Was zu diversen Problemen führt. Nur wenn man zu faul oder was auch immer ist das zu testen, ja dann wird mans nie besser wissen. Ps: Hast du schon mal überlegt, daß dir vielleicht deswegen keine "eingegangene" Batterie bekannt ist, weil du noch nie eine getestet hast ? Also wie willst du das überhaupt wissen ? Am Nicht-Erkennen der Symptome kannst du das jedenfalls nicht festmachen ;) Und wenn du jetzt ernsthaft behaupten willst, daß Batterien nicht "eingehen" können oder nie eingehen oder nie "leer werden", dann bin ich jetzt fassunglos. |
Sogar neue Btterien können kaputt sein. Is halt leider so. Sowas hatte Ich auch schon erlebt. Ich tippe auch mal aufs Board. Ev könntest es ja mal ausbauen und dir alles ansehen. Sowie Don schon gesagt hat, würde ich auch den Elkos Beachtung schenken.
Hatte erst unlängst ein Gigabyte Board bei dem diese aufgeplatzt sind. Sah aus wie ein kleiner Vulkanausbruch. Danach ging auch nichts mehr. Ev mal Board tauschen? Wenn du gleich nen neuen PC kaufen willst, stell die alten Teile hier im Forum rein. Teile kann man immer brauchen. |
Zitat:
lädt die batterie denn nicht bei einem funktionstüchigem nt wieder die batterie auf?? mit dem multimeter find ich übrigens ne gute idee!! |
Zitat:
solltest du fragen bezüglich pc komponenten haben, schau auf www.forumdeluxx.de vorbei, dort wirst du sicherlich fachmännisch beraten;) mfg xymon |
Was für ein gigantischer Tip, ein Forum, in dem niemand weiß, dass eine Knopfzelle leer werden kann und niemals aufgeladen werden kann, also auch nicht vom Mobo :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |