![]() |
Hmmm...ich wollte ich hätte auch so eine Gelddruckmaschine wie sie AMD und Intel mit den Prozessor-Fabs haben ;).
|
Zitat:
hast da eine URL wo man das nachlesen kann? ich habe gelesen, dass die technik des P4 ja bis ca. 10GHz gehen soll... wäre aber interessant was ein 6GHz prozessor dann kostet, obs dann ein P4 ist oder schon ein P5... und ob es ein einziges experiment war, oder der P4 allgemein bis auf diese taktfrequenzen angehoben wird,... mfg maXTC |
keine url, keine fotos, keine details wegen nda
|
@Grandmot[H]er
Jetzt sei net sooo...wir verraten Dich eh nicht...;) |
manfredccc, du bist a
SORC[H]A |
Uiii Grand...fühlst Du Dich auf den Schlips getreten?
|
@Grand
Dachte, Du verstehst Spass...naja, hab ich mich halt geirrt... |
c't
Also ich finde den Artikel sehr ausgewogen. Man muß sich nur die Mühe machen, ihn bis zu Ende zu lesen. Wenn es VIA endlich mal gelingt einen nicht allzu fehlerbehafteten Chipsatz für AMD-CPU's auf den Markt zu bringen, kann es für Intel durchaus noch ungemütlich werden. AMD-Chipsätze werden ja aus Gründen die ich nicht kenne, von den Mainboardherstellern nicht angenommen. Außer vielleicht in Mischbestückungen.
|
@garfield36
Hmmm...evtl. hat AMD einfach nicht die Resourcen, um die Chipsatzentwicklung zu forcieren. Wobei die AMD-Chipsätze ja offenbar ganz gut performen. Wie Du schon sagst, der Artikel kommt mir auch sehr "realistisch" vor. |
Der Grund ist eigentlich ganz einfach. Angenommen Intel würde ab sofort keine Prozessoren mehr herstellen, selbst dann könnte AMD nur 30% der dann anfallenden Welt-Gesamt-Nachfrage abdecken, sprich, die AMD-Werke laufen unter Vollast um CPU´s erzeugen, da ist eben momentan kein Spielraum für Chipsätze in Masse.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |