![]() |
Hat wer eine Ahnung, ob die Modems, die man bei Drei und A1 beim Starterpaket bekommt, freigeschaltet sind? Find ich auf den jeweiligen HP nicht!
Meine Idee wäre, bei YESSS ein (freigeschaltetes!) Modem zu kaufen mit 2GB. Sollte die Verbindung in meinem Urlaubsort nicht funktionieren, kauf ich mir für dort eine Karte von A1 um 20€/GB. Geht das? |
Ich habs umgekehrt probiert:
Modem A1 verbindung,eh kloar, mit 7,2 Sim Karte von Yesss!, er kennt zwar die Sim und das Netz aber "Verbindung Fehlgeschlagen" ausserdem, aber das ist die Gegend, "nur" Edge!:heul: |
Kann ich daraus folgernd, dass das A1 Modem freigeschaltet ist?
Und du nur keine Verbindung bekommen hast, weil für YESSS der Empfang schlecht war? |
Das mag/kann ich nicht beurteilen/behaupten aber ich werde mich dahingehend bissal wissend machen :rolleyes:
Ist nämlich für meinen Landsitz (was für schönes Wort) auch von Bedeutung! |
Also: Mein Huawei 270 ist eindeutig A1gebrandet(getestet), krieg mit Yesss! zwar ein Netz (volles EDGE), die Verbindungseinstellungen sind jedoch für A1 als Einwahl-Provider vorgegeben und lassen sich nicht ändern, müsste aber, wie so ziemlich alles, für alle Netze freischaltbar sein.
Bei Yesss! sollte man eruieren ob deren Modem für alle Netze frei ist, was aber wieder die Frage aufwirft ob man dann von A1 die Sim Karte ohne Modem erwerben kann, und da bin ich nicht sicher. Ich werde bei A1 bleiben das kostet zwar 20 Euronen, hau manchmal mehr als das unnötig „am Schädel“ aber dafür ist es sicher und übers Jahr gesehen rentiert es sich auch, bei dir ist jedoch die Amortisation wichtig denn wenn du das Internet „nur“, sagen wir mal, 2 Monate und sogar den Traffic nutzt kostet es aufs Jahr gerechnet €240.- und das ist natürlich ein stolzer (unnötiger) Preis, bei Yesss! geht’s wieder um die Verfügbarkeit des Netzes(und Geschwindigkeit)…………… puh ha wahrlich eine kniffelige Angelegenheit. |
Besteht die Hoffnung, dass ONE das Netz noch verbessert?
|
Natürlich besteht Hoffnung, die stirbt bekanntlich zuletzt, so wie die zurzeit mit ihren Plaudertaschen Hausieren müssen sie es ja direkt, die Frage ist nur wann, wie schnell und in welcher Qualität.:D
edit: wär dann mit Yesss! sicher eine Alternative. |
Es wird wahrscheinlich auf A1 hinauslaufen (also ein BFree Produkt); Wenn es wrklich nur um den Urlaub geht, dann braucht man das ganze IMHO (fast) nicht mehr, da eigentlich schon fast jedes Hotel ab *** einen Internetzugang oder WLAN zur Verfügung stellt.
|
Das YESSS MOdem ist lt. Homepage freigeschaltet! Daher war meine Idee ein YESSS-Modem zu kaufen, für den Urlaub eine A1-Karte für einen Monat zu nehmen und die YESSS-Karte für das Backup zu Hause zu nutzen.
Hotel ist nicht im Urlaub ;). Wir haben seit Jahren eine Ferienwohnung (da sind wir schon so richtig "zuhause") und gibt es kein WLAN. Oder eigentlich gibt es schon ein WLAN (vom Hausbesitzer) - aber reinhacken ist nicht meines...:cool: |
Das ist ein guter, wenns funktioniert, Kompromiss, Kostenbeteiligung auf Kulanz(in irgendeiner Form) mit dem Hausbesitzer schon angedacht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr. |