![]() |
Das klingt ganz interessant. Mit 72 Watt hätte man die Helligkeit von 480 Watt konventioneller Glühbirnen. Aber es ist, wie du richtig sagst, (noch) zu teuer. Wobei man sich, wenn man an Fotografie denkt, eine Softbox sparen würde.
|
Bei Fotografie kenne ich mich zu wenig aus (0-ahnung)
Könte mir aber denken so ein 30x30teil im vorzimmer und davor Negativstreifen macht was her. Bzw habe ich ein par Röntgenbilder/MRT bilder naja noch ein par Jahre warten dann hats ein jeder :) |
Ist vielleicht nur subjektiv. Aber der Farbton dieser LED's ist grauenhaft. Dagegen ist ja Neon noch wohnlich und anheimelnd.
|
Ich verwende im Wohnzimmer und in der Küche spezielle Ambient-LEDs - gibts beim Conrad - welche kein rein-weißes sondern ein warmes weißes Licht abgeben. Und beim Stromverbrauch ist glaub ich eh alles gesagt worden. Allerdings kosten die LEDs natürlich mehr.
|
Jap diese Panels gibt es ja auch im warmweiss die solten ein angenehmes Licht haben
|
Zitat:
Aber diesbezüglich hat Maads Kollegin schon meine Meinung erhalten. |
Zitat:
|
Das sind keine fertigen "Leuchtbänder" sondern Eigenkonstruktionen mit speziellen LEDs - und glaub mir, die geben kein "kaltes" Licht sondern sehen mehr aus wie winzige Halogenspots - Lichtfarbe in etwa wie eine 100W Glühbirne.
|
mir gehts nicht um die lichtfarbe sondern um die ausleuchtung, und die ist bei LED´s leider lausig.
ich habe überall luster und die leuchten den ganzen raum aus, wärend die LED nur punktuell leuchten. bei den sparlampen die ich jetzt habe ist das licht auch gräßlich aber zumindest hab ich im letzten eck auch licht, zwar dauert es etwas bis es zur vollen stärke kommt aber naja man kann nicht alles haben.... @zonediver kannst du mal bilder posten? |
Jo das is aber klar - LEDs haben einen Abstrahleinkel von 5° - 60° und sind auch ned für raumfüllendes Licht gedacht. Allerdings sind sie sehr gut für indirektes Licht geeignet und dafür sind sie auch hell genug - kommt hald dann auf die Wandfarbe an, wie das Licht im Raum rüberkommt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |