![]() |
Klar dass ich verzweifle :p
also hybrid karte? na ok. und welche? Tips? |
Ich weis es doch selber nicht!
ICH will gutes (hd ) fernsehen auf meinen Hd fernseher! Thats it! wenn du immer so Sonderwüsche hast- fernsehen am moni. etc.;) |
Hab mir das auch schon überlegt. Sollte meine jetztige Karte unter Vista nicht richtig zum Laufen gebracht werden können, werde ich mir mit ziemlicher Sicherheit diese hier
http://www.hauppauge.de/pages/produc...a_hvr4000.html kaufen. :-) Gruss Wildfoot |
Schaut gut aus genau das brauchen eingige;)
|
Zitat:
Die DVB-S (S2) Funktion spielt für solche Leute überhaupt keine Rolle und ist reine Verschwendung. Jetzt eine analoge Karte und wenn es soweit ist und digital (beim Kabelfernsehen) unumgänglich wird, dann eine DVB-C Karte. In Summe wohl die billigere Lösung. Noch dazu wo mir keine Kombikarte. DVB-C mit analogem Antenneneingang bekannt ist. |
Das Problem ist wenn ich den Pinnacle Sektor durch forste finde Ich leider recht viele negative Bewertungen usw..... Und bei der Hauppauge Seite kann ich nichts zu Support bzgl Vista finden.
Ich habe jetzt einfach mal Hauppauge angeschrieben. Mal schaun was die sagen. |
Tja, das wars. Die WinTV PVR-350 läuft nicht unter Windows Vista Ultimate 64Bit. Vielleicht würde sie unter der 32Bit Vista-Version laufen, so wie der Treiber bei Hauppauge auch ausgeschrieben ist, aber bei meinem 64Bit System lässt sich der Treiber nicht installieren.
Das Install-Prog. von Hauppaupe startet zwar, tut kurz etwas, sagt dann, dass die Treiber nicht installiert wurden und dann kann man es nurnoch beenden. Vista selbst findet dann aber auch keinen Treiber. Weder im Ordner der Unzipten Hauppauge-Files noch online. Dann bleibt mir also doch nurnoch die WinTV HVR-4000, wollte eigentlich nicht schon wieder eine neue TV-Karte kaufen! Meine PVR-350 ist erst gerade mal etwas mehr als 3 Jahre alt. Gruss Wildfoot |
Also hatte einen 20 minütigen E-Mail Verkehr mit Hauppauge. Das ging mal schnell :D
Auf meine Anfrage zbgl Analog Karte im TV kam die Antwort: dann ist die HVR 1300 zu empfehlen. Wenn Sie eine PVR150 einbauen und bei Vista 64 Bit ab 4 GB verwenden möchten, finden Sie unter http://www.hauppauge.de/pages/support_faq_db.php?id=297 ein Workaround. auuserdem bekam ich noch einen Link: http://www.hauppauge.co.uk/board/showthread.php?t=14947 Ich werd mal die HVR1300 bestellen. |
Hmm...
Also ich habe mir nun die verschiedenen Karten auf der Hauppauge Seite nochmals genauer angesehen und du hast recht, die HVR-1300 ist wirklich genau das, was ich brauche. Die HVR-4000 ist sehr gut, kann aber für meine Bedürfnisse viel zu viel!! Ich denke die HVR-1300 ist exakt genau der richtige Ersatz für meine PVR-350, auch mit HardPVR. Das ist eigentlich schon noch wichtig, sonst hängt das Aufnehmen zu stark von der Umgebungs-Hardware ab (O.k. dürfte bei meinem Core 2 Extreme System kein Problem sein, aber trotzdem). Ich werde also auchmal Ausschau nach der HVR-1300 halten. :-) Gruss Wildfoot |
Ahhh ja
Grad wollt ich schreiben -bei deiner Rechenleistung die ich so im Lauf der Zeit mitgelesen habe (wennst dus zusammenzählt mußt eh schon im Thz bereich sein:D) sollte das eigentlich kein Problem darstellen:D;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |