![]() |
Gibt es neue eindrücke?
Kann man das Spiel empfehlen? Keine Kampagne, also nur lose Einzelmissionen? Endlosspiel? |
Also ich kann das Game nur empfehlen, es sind halt nur Skirmishgames möglich, entweder im Multiplayer oder gegen die AI, div. Mods mit Kampagnen sind in Arbeit, auch seitens der Entwickler liest man etwas von einer Erweiterung - mit Kampagne...
Die Rassen spielen sich recht unterschiedlich (Unterschiedlicher Forschungsbaum, unterschiedliche Raumschiffe, Stärken - Schwächen), manche Karten sind riesig - 80 Planeten, da dauerts dann schon eine Weile ;-) Am besten, du siehst dir die Demo an, da bekommst schon einen recht guten Eindruck vom Spiel! Nachtrag: was ich auch als riesen Bonuspunkt anrechne: es gibt keinen Kopierschutz, im Forum gibt es eine öffentliche Stellungnahme der Entwickler wo sie die heutigen Maßnahmen div. Firmen anprangern und Quasi den Kunden nicht als Verbrecher sehen, ausserdem wollen sie das ersparte Geld mehr in die Entwicklung reinstecken... Das Game ist auch ohne DVD spielbar und ist - offiziell - auch auf 2 PC´s (zumindest für den Multiplayer) installierbar! Der beigefügte Key wird auch nur für den Multiplayer abgefragt... Bis jetzt sind von dem Game über 200.000 Einheiten verkauft, wenn man bedenkt, dass die in Europa keinen Publisher haben... |
Habs mir inzwischen angeschaut..na ned so meins, da bleib ich lieber beim guten alten Master of Orion.
|
gibts eignetlich ne gute alternative zu MoO2?
ich zocks jetzt noch ständig und sins of a solar empire is ein super spiel wo ich auch gleich mal die zeit vergess, aber an dieses feeling wenn ich mit nem haufen selber entworfenen raumschiffe orion angreife bzw die antarer einheize is einfach ungeschlagen:-) |
Glaub so schnell wird kein Game dieser Art an das geniale Master of Orion (vor allem Teil 2) herankommen. Ich glaub ich muss des auch wieder mal rausholen.
Hoffentlich rennt des unter Vista. Des einzige des ich noch kenn dieser Art is Galactic Civ...aber des habi ehrlich gesagt nie probiert. Vor Jahren habi auch mal Spaceward HO! gespielt...kennt das noch wer? |
solche Spiele hätte ich gerne in Deutsch, vielleicht findet sich mal ein publisher in Europa, welche eine deutsche Version raus bringt.
Sonst gefällt mir das Spiel ganz gut. |
Zwar nicht offiziell, aber es gibt eine deutsche Übersetzung :-)
http://files.filefront.com/German+tr.../fileinfo.html |
Zitat:
Mal wieder rauskramen ist eine gute Idee. Habs ja nie durchgespielt, werde ich wohl mal nachholen. Fällt mir gerade ein, Ascendency war auch so ein ähnliches Spiel. |
SoSE kommt auf Deutsch
Zitat Gamestar News:
Das vor allem in den USA erfolgreiche Weltraum-Strategiespiel Sins of a Solar Empire hat mittlerweile einen Publisher für Europa gefunden. Kalypso Media hat sich die entsprechenden Rechte gesichert und plant derzeit eine Veröffentlichung für Ende Mai beziehungsweise Anfang Juni 2008. Die komplett lokalisierte Version wird sowohl ein Techtree-Poster als auch sechs exklusive Ingame-Karten enthalten. Der Verkaufspreis soll 39,99 Euro betragen. Zitat Ende. Eine gute Nachricht:D, werde einen Kauf ins Auge fassen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |