![]() |
Wenn das Telefon die Leitung nicht weiter gibt:
Dann kauf dir ein neues, kosten fast nichts mehr. Filter: Nein, ist mir auch in einschlägigen Foren nichts untergekommen. |
Zitat:
Leider kann man deine Homepage nicht erreichen. Bitte um Hilfe! |
www.dieschmids.at geht.
Offensichtlich hat die Forenumstellung die Links beeinflusst. |
jetzt klappts. Danke
|
Vielen Dank für den Hinweis mit der veränderten Signatur. Das Forenupdate schummelt ein paar Backslashes in die URL. Ich habe es jetzt wieder angepasst.
lg bully |
Zitat:
Zitat:
Wie es ausschaut, ist in dem Splitter von Thomson, den ich von der Telekom bekommen habe, schon ein Filter eingebaut; ob der eingebaute Filter nur für ein Telefon an der selben Dose von Nutzen ist, oder nicht, habe ich noch nicht herausgefunden. Eigentlich sollte, laut Beschreibung, so ein Filter an jeder Dose gesteckt werden, wo auch ein anderes Gerät (Telefon, Fax, AB, usw.) steckt; bei 10-12.-- € pro Stück wäre eine schöne Bescherung. Aber, wie gesagt, weiß ich nocht nicht, ob sie in Österreich notwendig sind. MfG, Thiersee |
splitter
bei einer telefonleitung mit adsl muss der splitter am ersten steckplatz an der ersten dose (wenns mehrere in serie geschaltene gibt) angesteckt sein.
dieser filtert das "adsl signal" raus und lässt nur die telefonie frequenzen übrig, also sind splitter an weiteren dosen überflüssig, wenn der splitter nach telefon angesteckt wird, dann rauscht es in der leitung telefondose : links= erster steckplatz(mit dreiecks symbol) mitte = dritter steckplatz ( mit telefon symbol) rechts= zweiter steckplatz (mit kreis symbol) bei einer zweiten dose sind das dann vierter, fünfter, sechster steckplatz.... auf wikipedia gibts auch etwas drüber |
Zitat:
das weiß ich, es ging aber um Filter, nicht Splitter! Solche Filter sind sogar im Handbuch meines SpeedTouch 510iv4 (hier an meinem jetztigen Standort) erwähnt (habe es erst heute Abend gesehen); es könnte natürlich aber sein, daß so ein Filter nicht mehr notwendig ist, wie ich schon in meinem Posting vom 19.03 geschrieben habe. Ich werde auf jedem Fall zuerst testen, ob es an meinem Standort in Raum Graz funktioniert, wie von der TA geliefert. MfG, Thiersee P.S.: Frohes Ostern! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |