WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   M$ verliert 899 Millionen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227004)

holzi 29.02.2008 09:14

Das Handeln der EU ist völlig willkürlich man denke zB. an das schwachsinniges Patentrecht. Hier wird klar, dass es nicht um das Wohl der Konsumenten geht.

Don Manuel 29.02.2008 09:32

Auch den Begriff Willkür halte ich hier für unangemessen. Europa ist halt ein Experiment, das es so auch zum ersten Mal gibt: Souveräne Staaten, die sich im Rahmen eines Bundes auf dermaßen viele gemeinsame Standards einigen wollen.
Dass dabei aber auch mancher Blödsinn rauskommt, bzw., was ich noch viel schlimmer finde, oft sehr lange einfach gar nichts, liegt aber in der Natur einer demokratischen Struktur von nackten Großhirn-Affen.
Nur, totalitäre Strukturen zeichnen sich zumeist auch nicht durch einen Mangel an Willkür aus ;)

str1ker 29.02.2008 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
899.000.000 EUR ~ 1.450.000.000 USD ~ 30% von 5.000.000.000

Das als Schas zu bezeichnen, ist wohl ein wenig übertrieben. Stell Dir vor, Du müsstest ein knappes Drittel Deines Einkommens als Strafe abliefern!
:confused:

Microsoft hatte im letzten Quartal einen Gewinnzuwachs von 80%!!!

Wenn die das dieses Quartal wieder schaffen, ist die Strafe wirklich ein Schas ;)

spunz 29.02.2008 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel

So etwas wie Microsoft hat es zuvor einfach noch nicht geben können.
Ein Monopol auf Informationstechnologie in diesem Ausmaß hatte zuletzt der Klerus vor über 1000 Jahren, als sonst noch kaum wer schreiben konnte.

ja, so einen fall wie microsoft hat es bisher noch nicht gegeben. bisher konnten sich deartige monopolisten nicht derart lange hinausreden, sondern wurden gleich mit zerschlagung oder wirksamen marktregelungen beglückt.

die strafe ist ein schlechter scherz, ein vertriebsverbot oder zwangsoffenlegung des sourcecodes würde wohl ein deutlicheres zeichen setzen.

Don Manuel 29.02.2008 20:26

Wenn MS seine Sourcen offenlegen müßte, gäbe es eigentlich keinen Grund mehr, ein Gesetz gegen jedwede closed Source zu behindern.

Satan_666 29.02.2008 20:27

Zitat:

Original geschrieben von spunz
die strafe ist ein schlechter scherz, ein vertriebsverbot oder zwangsoffenlegung des sourcecodes würde wohl ein deutlicheres zeichen setzen.
Recht geben ich Dir tue!

Nur: damit würde ja künftig der Geldhahn für die Bürokratenburgen zugesperrt - oder?
:p

chrisne 29.02.2008 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
899.000.000 EUR ~ 1.450.000.000 USD ~ 30% von 5.000.000.000

Das als Schas zu bezeichnen, ist wohl ein wenig übertrieben. Stell Dir vor, Du müsstest ein knappes Drittel Deines Einkommens als Strafe abliefern!
:confused:

ein schas ist das sicher nicht aber auf der anderen seite schreiben sie das als verlust ab und zahlen dafür weniger steuer.

maxb 29.02.2008 23:39

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
ich frag mich was die eu mit diesem geld macht? wohin kommt das?
das mindert die EU beitragszahlung und wird zu jahresende an die länder ausgeschüttet. sogesehen sollten sie jedes jahr so eine strafe verhängen.

mendaxx 29.02.2008 23:42

Wenn das so stimmt, dann bin ich auch dafür :D
Der Billy hat's ja.

spunz 01.03.2008 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel
Wenn MS seine Sourcen offenlegen müßte, gäbe es eigentlich keinen Grund mehr, ein Gesetz gegen jedwede closed Source zu behindern.
warum? es wäre ein vergleichbarer schritt zu anderen wettbewerbs urteilen. eon zwang man zum verkauf seiner stromnetze, warum nicht microsoft zum verkauf der office sparte oder offenlegung des sourcecodes zwingen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.