![]() |
ok, dann wirds bei mir auch ein normales cinch werden :D fuers erste mal.
super danke, das wollt ich eigentlich wissen. |
Gehn tut es schon irgendwie mit einem normalen Kabel, aber eigentlich brauchst du ein Digitales Koaxialkabel, das einen definierten Widerstand hat (wie ein Videokabel). Die gibt es auch billiger - zB http://www.amazon.de/Hama-Digital-Au...ce_njs_title_1.
|
Warum ist bei einen digitalen Signal ein bestimmter Wiederstand des Kabels wichtig?
imho kann dies nicht zur Verbesserung des Qualität dienen, den entweder das Signal kommt an oder nicht, ein Qualitätsverlust ist imho bei digitalen Signal nicht möglich |
Siehe hier . Das ist wohl eine Frage der besseren Abschirmung.
|
jop, mehr Abschirmung brauche ich dann, wenn ich zuviel vom Signal verliere und dadurch abgehakt oder gar nicht abgespielt werden kann
wenn es aber funktioniert, warum sollte ich wechseln, besser wird es nicht? |
Widerstand meint nicht den Ohmschen Widerstand, aber da musst du Spezialisten fragen, ich bin kein Physiker. Ich glaube ihnen halt (und den Gebrauchsanleitungen, wenn ich sie zufällig lese).
|
super, jetzt wollt ich die teufel anlagen bestellen und 55 euro versandkosten nach oesterreich ist schon eine frechheit.
gibts keinen vertrieb in oesterreich ? danke |
Leider nein. Aber bei diesem Preis-Leistungsverhältnis (zumindest lt. Areadvd) scheint mir das noch verkraftbar.
@Enjoy2 Da habe ich noch ein Link zu einem Pragmatiker gefunden, der fundiert vor HIFI-Esoterik warnt. Aber selbst dieser Skeptiker sagt, es soll ein 75Ohm Koaxialkabel verwendet werden. |
Zitat:
bitte die speaker haben ja einiges an gewicht. und 55.- für 1000.- ist doch kein geld. also bestelle und freue dich später um so mehr., |
€55,-- für €279,-- ist sehr wohl Geld:(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |