![]() |
Hab soeben ein bisschen gegoogelt: anscheinend müssen bis 1000 Euro das Geburtsdatum etc. bekanntgegeben werden, und darüber dann ein Ausweis vorgelegt werden. Dank sei der EU!
|
sowohl bei banken als auch bei post?
|
Die Post macht ja auch Bankgeschäfte (Zahlscheine). Eine Nachnahme wird per Zahlschein abgerechnet.
|
seh nicht ein warum das so schlimm ist, imho ist ab höheren summen absolut von vorteil, weil mit deinem namen kann jeder unterschreiben, grad auf den digitaldingern hat die unterschrift mit der echten eh nichts mehr gemein. Geburtsdatum und ort sind da schon schwerer auf die schnelle zu fälschen.
Aber vermutlich hab den sinn von diesem thread nicht verstanden, weil wenn man auf die eu schimpfen kann muss man diese gelegenheit natürlich nützen, egal obs stimmt oder nicht. |
Zitat:
|
ich kann mir um ehrlich zu sein keine situation vorstellen in der ich am erlagschein nicht meinen namen eintragen würde. Ich versteh auch nicht wo das problem mit dem geburtsdatum liegen soll.
Seit jeher wird ein ausweis verlangt wenn man ein paket abholt, warum zum teufel soll das auf einmal ein problem sein? Auch ohne EU gibts internationale richtlinien bei geldgeschäften an die sich ein land zu halten hat. Das schlechte wetter kommt auch aus der eu, daran ist sie vermutlich auch schuld? Gegen das bei uns übliche eu und usa bashing komm ich sowieso nicht an, da kann ich auch versuchen einen priester zum atheisten zu machen, der glaube ist meist stärker als argumente. |
Ich glaube, Ihr habt jetzt ganz übersehen, dass nicht nur das Geburtsdatum, sondern auch der GeburtsORT bekannt gegeben werden muss.
Was macht der Typ, wenn ich sage Dschibuti? Kann der das überprüfen? |
Ich schreib Flugzeug hin.
|
Zitat:
|
Mir ist LouCypher jetzt schon paar mal zu Beamtenfreundlich aufgefallen. Ihm scheint der Überweachungsstaat auch irgendwie zu gefallen. Der natürliche Feind des normalen Bügers ist doch der Beamtenapparat, also auch der Überwachungsstaat. Wie kann man dem ganzen nur so freundlich gesinnt sein? Kommt mir etwas merkwürdig vor ;)
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |