![]() |
Zitat:
genaueres dazu: http://www.computerbase.de/news/hard..._g35-chipsatz/ |
Zitat:
|
@Karl
Wenn Du auf einen Penryn umsteigen willst, brauchst ja nicht unbedingt das Mainboard zu wechseln. Für Asus-, MSI- und Gigabyte-Boards mit 965er-Chipsatz gibt es z.B. BIOS-Updates für die neuen CPUs. |
Zitat:
|
Schade! Eventuell könntest aber auch einen Conroe mit 333MHz FSB nehmen, dann kannst Dir ein neues Board sparen. Die Leistungsdifferenz vom Conroe zu einem gleichgetakteten Penryn dürfte im Mittel um 5% liegen, und das wird wohl zum größten Teil am größreren Cache liegen.
|
Da hier anscheinend niemand selbst WinXP 64 nutzt, werde ich meine Erfahrungen posten. Sollte es doch jemand nutzen und ich habs überlesen, dann sorry.
Das System läuft bis auf dem Treiber Support (Grauenhaft) wirklich schnell und zuverlässig. Vista war sowohl in der Home Premium als auch in der Ultimate Edition bei weitem langsamer und der Treibersupport noch schlechter. Dies kann natürlich auch wegen meiner Hardware Konfiguration sein. Ich nutze auf diesen PC 8GB DDR2, einen AM2 Prozessor (Blackedition) und eine 88er GT. Beim cleanen System merkt man bereits das MEHR Ram verwendet werden als bei der 32 Bit Version. Das ganze läuft in der jetztigen Konfiguration bereits 4 Monate ohne Probleme. Einen Geschwindigkeitsschub merke ich lediglich bei Games und Videobearbeitung. Solltest du nicht vorhaben wesentlich mehr Ram einzubauen (sofern dies bei dir Funktioniert), dann würd ich dir von diesem System abraten. MFG Franz |
Naja, ich verwende zwar nicht XP 64Bit, aber Vista Ultimate 64Bit. Läuft auch ganz gut, jetzt schon gut einen Monat ;). Ob jetzt XP64 oder Vista64 schneller ist, kann ich nicht sagen, habe kein XP64 zum Vergleich.
Das System allerdings, auf welchem ich Vista Ultimate 64Bit laufen habe, ist auch ziemlich neu und ziemlich potent. Ist also eigentlich ein MUSS, dass es da gut läuft. HW: -QX9650 -Asus Maximus Formula (Sepc. Ed.) -8GB DDR2-800 Kingston RAM -ATI RADEON X1950XTX -2x500GB Seagate Platten (SATA) -2xLiteON DVD/CD-RW (SATA) -Thermaltake Toughpower 750W NT Gruss Wildfoot |
Der Treibersupport für XP64 wird wohl kaum mehr besser werden. Schätze da sind die Zukunftsaussichten für Vista besser.
|
Zitat:
|
Zitat:
:confused: :eek: :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |