![]() |
Zitat:
|
Weil ich etwas für unfug halte musst du dich nicht gleich provoziert fühlen.
Hab mir auch mal eine gebaut, als kühlwasserbehälter hab ich den spülkasten vom klo genommen, da war der pc wirklich leise und wurde sehr gut gekühlt, praktischer nutzen war aber gleich null. Durchs gelegentliche pinkeln blieb das wasser kühl. |
Zitat:
zitat: Positive Punkte Thermaltake BigWater 760i: gute Leistung großer Lieferumfang ausführliches und gut übersetztes Handbuch einfache Montage und Wartung Negative Punkte Thermaltake BigWater 760i: Lautstärke Eine weitere Gruppe der Wasserkühlungsuser legt primär Wert auf ein möglichst niedriges Betriebsgeräusch bei weiterhin guter Leistung. Mit über 30 dB bei 6V ist dieses Gerät für diesen Anspruch nicht geeignet. Mit passiven Wasserkühlungen bietet Thermaltake allerdings auch Einstiegs- und Mittelklasselösungen für sensible Ohren. lg lucky |
OMG! Ich kriege ja schon bei den angeblich 21db "leisen" zwei Lüftern schon fast ein Ohrenschaden!
Danke vielmals für die Info, jetzt werd ich die gleich mal aus der Auswahl streichen, dann wirds wohl ein 735. Ich denke diese hat ein guter einstiegspreis. Will damit ja auch nicht wahnsinnstemps erreichen. MfG HW_Junkie |
wenn dir 21db zu laut sind wirst du mit der 735 sicher nicht glücklich.
ein singleradiator ist imho zu schwach um bei minimaler lautstärke die abwärme einer dualcorecpu abzuführen. empfehle dir nen noctua NH-U12P. ist günstiger und gleich gut, wenn nicht besser als ne singleraddi-wak. |
Mein Prob: die Lüfter sind nicht 21db, ein kollege hat das genau gleiche Case und bei ihm sind die VIEL leiser!
Indos zu der 735 vom Shop: Radiator: Zitat:
Pumpe: Zitat:
MfG HW_Junkie PS: Danke Lucky333, du bist fast der einzige der mir wirklich geholfen hat. Kommt mir ähnlich vor wie bei dem Thread wo einer AMD CPU kaufn wollte, und dann kamen alle "ich würd Core 2 Duo nehmen":rolleyes: |
Zitat:
was mir gefällt ist das ich sie einfach nur einschieben muß und fertig, kein basteln ober der radi dort passt und der schlauch da durch geht und so weiter.... |
Ja, ich nehme jetzt mal die 735, imho ein guter einstiegspreis. Toll: Bei der kann man den Lüfter regilieren :D
|
HI!
Also ich besitze ein Komplettset von Alphacool (ca. 130€), welches mit dem sehr guten Nexxos CPU-Cooler und einem 240 Radiator ausgestattet ist. Meiner Meinung nach genügt solch ein System für Neulinge. Ich hab später noch meine 1900XT in den Kreislauf miteingebunden, sonst hätte ja die Wasserkühlung lärmtechnisch nichts gebracht. Mein E4300@2,93Ghz hat noch nie die 40° Marke erreicht und das System läuft seit ca. einem Jahr 100% zuverlässig. ca. 3,4Ghz hab ich stabil geschafft. Ich will aber meine CPU ein paar Jahre behalten, darum die moderate Taktung, welche für alle meine Anwendungen auch Spiele mehr als ausreichend ist! (auch die Grafikkarte im Kreislauf ist mit ein Grund für die moderate Taktung!) Habe meine Wasserkühlung so installiert, dass ich Sie komplett vom PC trennen kann, ohne den Kühlkreislauf öffnen zu müssen! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |