![]() |
Re: Re: Warum haben neue Radios AM?
Zitat:
|
Ich installiere mir meinen Thorens wieder. Bei ca. 300 Blues-LP`s eine Notwendigkeit.
|
Lp's sind auch voll O.K., aber darum gehts garnicht.
Ich verwehre mich dagegen hier als MP3 Idiot hingestellt zu werden, nur weil hier einer etwas gegen MP3's hat! Und Ja, ich fühle mich angesprochen. |
sagen wir halt so:
alles zu seiner Zeit am richtigen Ort.
Daß der Klang einer LP besser ist als einer CD (beide in vergleichbarem Aufwand aufgenommen!) ist unbestritten. Und halten auch länger als CDs. Manche verwechseln halt Scratchen mit Abspielen einer LP Bin übrigens auch Thorens-Fan:cool: Für einen Jazzer gibts nichts anderes als Japanischer Direktschnitt von z.B. Miles Davis:cool: :cool: :cool: Warum wird denn jetzt die Qualität der CDs bei "klassischer" E-Musik raufgeschraubt? ---- Weil bis jetzt hats gereicht für die meisten pubertierenden singenden Hüpfdohlen :p |
Zitat:
ich sage ja nicht das mp3 schlecht ist,aber es ist halt kein format um "richitg" musik geniessen zu können. auch ich habe viele mp3 files,vorallem fürs auto,aber alle im 320/48000 format. aber heutige musikjubkies haben leider keine ahnung mehr wie gute musik klingen kann. leider spielen viele nur mehr komprimierten schrott,auch radios. |
Weils ZB. bei den Amis eine Menge lokaler
Sender gibt die auf AM senden. Und es zahlt sich nicht aus zwei verschiedene Versionen von Radios oder Receivern zu bauen. Manche teurere Verstärker/Receiver haben noch immer Phono Eingänge. |
..und davon zwei: MM und MC;)
|
Alles klar, kenn mich aus.
Vielen Dank! |
Zitat:
der Ton macht die Musik, aber dieses Thema hatten wir ja schon einige Male ...:ms: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |