![]() |
hmmm
vergleiche die netzwerkverbindungen
Laptop und PC Unterschiede ??? ciao CM²S |
Leider hab ich keine gefunden! werd mal meinen Hauptrechner neu aufsetzten! Vielleicht hilft ja das!
mfg und Prosit Neujahr allen Usern BIT |
Zitat:
Ernsthaft: Hast Du eine Verbindung vom Laptop zum PC und umgekehrt? |
Falls du nicht schon neu aufgesetzt hast mach es mal nicht. Das Problem liegt an den Rechten.
1. Du musst in der Freigabe den User eintragen mit dem du am Rechner angemeldet bist. 2. Auch unter den Sicherheitsrechten auf der festplatte muss der user eingetragen sein mit dem Du am Rechner angemeldet bist. lg Peter |
Hallo!!
Zitat:
Kapier ich nicht! Aber danke für deine Hilfe! Übrigens: Den PC hab ich noch nicht neu aufgesetzt! mfg, BIT |
Nein der User mit dem du am PC bzw. an der Multimedia HDD angemeldet bist muss auch die Rechte haben vom Netzlaufwerk zu lesen, schreiben und ausführen. Ebenso muss er in den Sichheitseinstellungen die gleichen Rechte haben. Oder noch einfacher du gibst jeden am freigegebenen Laufwerk Vollzugriff in der Registerkarte Freigabe und auch in der Registerkarte Sicherheit.
Wenn es dann noch immer nicht klappt dann schreibe wieder lg Peter |
Hallöchen!!
Habe mittlerweile meinen PC neu aufgesetzt, nun haut die Netzwerkverbindung super hin! Kann am TV meine Festplatte durchforsten! Nur eins funktioniert noch immer nicht! Am PC finde ich einfach die Festplatte nicht! Pingen funktioniert! Ein Bekannter hat mir gesagt das bei Netzwerkfestplatten immer ein Treiber dabei sein muss, mitdem man praktisch auf jedem Rechner die Festplatte freigeben muss! Kennt ihr sowas?? Leider war bei meiner Festplatte sowas nicht dabei! Und da es sich um keine Markenfestplatte handelt finde ich auch sowas nicht im Netz! Naja mfg, BIT |
error (falscher Thread ;) )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |