WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Navigationssystem bis 200 Euro (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225809)

LouCypher 29.12.2007 12:56

tmc ist so gut wie die infos die gesendet werden, bei einem stau ist es super beim nächsten unbrauchbar usw. TMC ist ja nur dann relevant wenn eine stauumfahrung schneller geht als die normale strecke mit stau, und dass kannst ausser bei megastaus eigentlich nie beurteilen.

snake22 29.12.2007 13:00

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
tmc ist so gut wie die infos die gesendet werden, bei einem stau ist es super beim nächsten unbrauchbar usw. TMC ist ja nur dann relevant wenn eine stauumfahrung schneller geht als die normale strecke mit stau, und dass kannst ausser bei megastaus eigentlich nie beurteilen.
Und das heißt für mich? Dass ich darauf verzichten kann?
Meine eigentliche Frage war ja, ob Billigempfänger um unter 5 Euro von anderen Herstellern bei allen Navis, bzw. in meinem Fall beim TomTom One funktionieren. Gleicher Anschluss ist es ja glaub ich und mehr als Radio wird auch nicht empfangen. 10 Euro oder mehr würde ich für so eine Antenne sowieso nicht ausgeben.

Wenn das TMC sowieso nicht so hilfreich ist, dann erspar ich mir auch die wenigen Euros.

Acer663 29.12.2007 15:12

siehst , da hättest bei Garmin nix drauf zahlen müssen das wäre dabei gewesen.

Also ich will die TMC funktion nicht missen :ja: .....

r_bonnhof 29.12.2007 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Acer663

garmin mit seine kartenpolitik?
nein danke,alle 1 1/2 jahre updates.

das mieseste navi seit tomtom

snake22 29.12.2007 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Acer663

Stimmt ja gar nicht... Ich weiß ja nicht, von welchem Garmin du redest, aber das nüvi 200, das ich genommen hätte (draufzahlen müssen habe ICH sowieso nicht, mein Vater hat sich das gekauft, ich hätte ihm eben das nüvi 200 empfohlen), hat definitiv kein TMC.
Und die optionale Möglichkeit des TMC gibt es eben beim TomTom auch, man muss nur das Antennenkabel anstecken. Und da ist meine Frage, ob es nicht egal ist, was man da ansteckt, oder ob es unbedingt von TomTom sein muss.

So gut ist es bei uns sowieso nicht, wenn irgendein Kabel oder so zu befestigen ist, denn das Auto, in dem das Navi benutzt werden soll, wird sehr oft gewechselt.

Theoden 30.12.2007 14:35

@Rundumadumleuchtn

Zum Navi-Betrieb auf einem Notebook brauchst du nur
1.) einen GPS-Empfänger(Seriell/USB/Bluetooth/Whatever)

2.) Die Navigationssoftware...da gibts jetzt für Pcs/Notebooks nicht viel brauchbare Software, die vernünftigste die ich gefunden habe ist eine alte Navigon Mobile Navigator Version(v4?). Das Kartenmaterial ist dabei jedoch nicht mehr sehr aktuell.

@snake22
Die von dir verlinkte 2.64€ TMC-Wurfantenne, ist wie der Name schon sagt, nur eine Antenne. ;) TMC Empfänger benötigst du unabhängig davon, bei Navigon PNA's zb. sind die ebem im Gerät verbaut.

Acer663 01.01.2008 19:23

@snake

sry, my fault ..hast recht das 200er hat den TMC empfänger noch nicht im lieferumfang dabei :(

...um den preis kann man sich auch nicht viel erwarten

zonediver 01.01.2008 19:43

Bleibt nun die Frage: Ist der nüvi 200 gut oder nicht??? Ich würde mich für den nüvi250 interessieren. Kann man den kaufen, oder gibt's besseres? Danke für die Infos!

Acer663 01.01.2008 22:42

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
Bleibt nun die Frage: Ist der nüvi 200 gut oder nicht??? Ich würde mich für den nüvi250 interessieren. Kann man den kaufen, oder gibt's besseres? Danke für die Infos!
besseres gibts schon , das Nüvi 660 zb :p

..ne spaß bei seite, die Nüvi serie ist allgemein sehr gut. Ich kann nur mehr zum Nüvi 660 sagen. Das Teil is scho voll ok, spielt alle stückerln. Benutzerfreundlich, tolles dsiplay,..usw.

Mehr POI hätten sie vorweg drauf spielen können. Ansonsten gibts nix negatives zu berichten.

;)

zonediver 01.01.2008 23:21

Wie funkt die Navigation? Geht das auch im Tunnel, oder bringt der das Navi durcheinander? Da ich keine Spielereien benötige, ist mir das 660er fast schon zu teuer - was es aber können muß, ist perfekt navigieren und möglichst schnell die Ausweichrouten berechnen. Wie schlägt sich das 660er in dieser Diszi?

Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.