WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Internetpreise! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225597)

Philipp 18.12.2007 08:13

Zitat:

Original geschrieben von snake22
Und eigentlich muss man ja bei der Telekom jetzt die 50 Euro Aktivierungsgebühr pro SIM zahlen, das fällt bei Bob weg.
Bei Bob muss man defekt gewordene Simkarten selber zahlen, während bei AON Mobil der Austausch jederzeit kostenlos ist.

snake22 18.12.2007 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Bei Bob muss man defekt gewordene Simkarten selber zahlen, während bei AON Mobil der Austausch jederzeit kostenlos ist.
Achso, ok, das könnte ein Grund sein. Für mich persönlich halt kein Entscheidungsgrund.

Meine KlaxMax-SIM ist nach 7 1/2 Jahren immer noch voll einsatzfähig. Jetzt wird sie seit nicht ganz einem Jahr halt nicht mehr benutzt, weil ich einen günstigeren Yesss!-Tarif hab. Mittlerweile ist der auch nicht mehr der Günstigste (9 Cent/min, 13 Cent/SMS).

r_bonnhof 18.12.2007 18:22

Zitat:

Original geschrieben von snake22
Mittlerweile ist der auch nicht mehr der Günstigste (9 Cent/min, 13 Cent/SMS).
falsch!
schon lange nur mehr 6,9 cent/min.

Philipp 18.12.2007 18:31

Es gibt auch noch 9 cent/min. Man kann diesen Tarif um €9 auf den 6,8cent/min Tarif umstellen lassen.

smoking gnu 18.12.2007 20:25

.. woraufhin man 6,8 Stunden lang telefonieren muss, damit es sich rechnet. Das reicht für mich SEHR lange!

snake22 18.12.2007 20:46

Zitat:

Original geschrieben von r_bonnhof
falsch!
schon lange nur mehr 6,9 cent/min.

Falsch! Oder zumindest falsch verstanden. Ich meinte nämlich, dass mein Tarif schon lange nicht mehr der günstigste ist und nicht, dass Yesss! noch immer keinen günstigeren Tarif hat.

Weiß nicht, habe ich das nicht eh hier, wenn nicht sogar in diesem Thread geschrieben?

Auf jeden Fall gibts zumindest seit Dezember 2006, wo ich auch mein Yesss!-Paket bekommen habe, 3 Tarifmodelle.

1. 9 Cent/min; 13 Cent/SMS
2. 6,9 Cent/min; 15 Cent/SMS
3. 6,8 Cent/min, 6,8 Cent/SMS

Um von 1 oder 2 auf 3 umzusteigen, sind 9 Euro Gebühr nötig. Und wie smoking gnu schon sagte, sind 9 Euro eine SEHR LANGE Zeit. Bei Wenigtelefonieren wie mir sind das auch mit dem 1. teureren Tarif etwa ein halbes Jahr.

Also rentiert es sich eher, ein neues Paket zu nehmen, als die 9 Euro Gebühr zu zahlen. Wenn man nicht gerade stark an seiner alten Nummer hängt. Ich zumindest nicht so, da ich diese nicht einmal 1 Jahr lang hatte und sie sowieso nicht so schön ist. Die von T-Mobile hatte ich davor seit Juni 2000 und war auch relativ schön, an der hänge ich eher... (glaub aber nicht, dass die jetzt noch durch Aufladen reaktivierbar ist)

morus 05.01.2008 01:39

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Mir schon: zum Beispiel, wenn man von der Telefongrundgebühr befreit ist, dann hat man zwar den Festnetzanschluss bei der Telekom, zahlt aber nichts dafür. Da macht ein ADSL-Anschluss um 3,90 Euro für grenzenloses Surf-Vergnügen sehr wohl Sinn ... oder? :D
Hallo,
die Befreiung der Telefongrundgebühr fällt aber weg bei der Umstellung auf das Kombi Paket!:(

Bernd0815 05.01.2008 10:25

Zitat:

Original geschrieben von morus
Hallo,
die Befreiung der Telefongrundgebühr fällt aber weg bei der Umstellung auf das Kombi Paket!:(

Stimmt! Ein Mindestpensionist, oder andere Gruppen welche sehr niedriges Einkommen haben brauchen ja kein Internet -- fällt in Österreich offenbar schon wieder unter Luxus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.