![]() |
Zitat:
dein sat hat ja auch nur chinch/out,das müsstest du zusammenstöpseln. sonst geht nix,leider. weiters würde ich den DVD u. TV mit den YUV stecker verbinden(rot,blau,grün),da kannst du dann die volle auflösung verwenden(1080i/720p),bzw. den kopierschutz abschalten . scart ist reiner verlust |
Zitat:
gibt es eine möglichkeit dass man 5.1 auch beim normalen fernsehen hat? |
beim normalen FS gibts keine möglichkeit.
das TV-Bild kommt ja vom SAT.detto der ton.Normales TV ist analog,aber nicht mehr empfangbar in AUT. Und jetzt zur opt. verkabelung: SAT -> TV mit 3x Chinch (YUV) fürs Bild. SAT -> DVD 1x Chinch (SPDIF) für 5.1 Ton,auch normales Stereo. DVD -> TV wenn möglich detto mit 3x CHINCH,od. SCART wenn nicht möglich. TON kannst am TV stumm schalten. |
Zitat:
sat hat keine 3 chinch...nur spdif, video und audio...siehe bild.. dvd hat einen anschluss da steht coaxial....kein spdif...3x chinch geht... lcd hat auch nur 1x yuv und einen componentenstecker...siehe bild aber danke, ich werde ihm das mal so vorschlagen... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
einstellbar unter optionen am dvd Zitat:
szia |
Zitat:
also was ich mich so erinnern kann, haben die immer werbung gemacht mit "präsentiert in dolby digital" wer kann das also empfangen? mit dem digisat muß das doch möglich sein oder nicht? also schleife ich den 5.1 ton durch den dvd und hab dann auch bei normalen fernsehefilmen 5.1 wenn sie in 5.1 ausgestrahlt werden? ok, danke für die hilfe....werde ihm sagen das er so ein spdif und yuv kabel kaufen soll... |
Zitat:
aber du redest immer von TV-Empfang,das ist etwas anderes. und der 2. vorschlag ist richtig. |
Zitat:
natürlich rede ich von tv empfang...sat ist ja tv empfang...und dvb-t auch..weil analog gibt es nicht mehr... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |