WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   PC Problem, Systemsoftware, Optimierung... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225433)

arctic 11.12.2007 08:34

Hi,

lad dir ccleaner runter, damit kann man den PC entmüllen.

Temporäre Dateien etc.

onetwosold_klaus 11.12.2007 08:48

Hallo!

In letzter Zeit vermehren sich dir Fälle wo Systeme mit XP SP2
aufrund nicht durchgeführter Updates über das Internet sehr langsam werden.
Es sind aber nicht die Updates die Fehlen sondern der Updatemechanismus steckt.

Behebung1:Updates durchführen

Behebung2:Dienst für Autoupdate auf manuell stellen und neu starten

Mehrfach mit erfolg getestet

mfg Klaus

Tristan Felice 12.12.2007 14:25

Nun denn, jetzt hab ich 2GB in einem sauberen PC drin. Jetzt also gehts ans Optimieren...

@arctic... hast du einen Link und was zu lesen drüber?
@1-2-sold... trifft bei mir nicht zu, habe alle updates

Danke an beide!

LG Bis später
TF

Tristan Felice 12.12.2007 15:11

@arctic... schon geschehen, danke nochmals.

TF

Baron 12.12.2007 15:26

Wos muß ich vernehmen - ER hat keinen Ccleaner- wie halt er denn sein System sauber? Na geh er schnell gratis downloaden unter:
http://www.ccleaner.com/
Und hoffentlich hat ER Adaware und Spybot wenigstens installiert- die sind auch fürs gemeine Fussvolk wie IHM gratis-und die findet er über Google selber- schließlich muss sich meiner einer auch noch um anderes kümmern ;)
Gehab er sich wohl :streichel:

bully 12.12.2007 20:59

Re: PC Problem, Systemsoftware, Optimierung...

Zitat:

Original geschrieben von Tristan Felice
Sicherheit: Antivir gekaufte Version, Spybot incl. Teatimer, AdAware von Lavasoft, Windows Firewall eingeschaltet
Zitat:

Original geschrieben von Baron
Und hoffentlich hat ER Adaware und Spybot wenigstens installiert- die sind auch fürs gemeine Fussvolk wie IHM gratis
Auch Barone sollten manchmal nicht dem gemeinen Fußvolk das Lesen überlassen, sondern selbst die Brille aufsetzen.........

Nix für ungut
:bier:

lg
bully

DCS 16.12.2007 18:16

mein Tipp, und wird auch immer wieder gerne gemacht:

XPantiSpy runterladen, erklärt sich sehr sehr gut !
Kannst nix falsch machen (die ZIP-Version laden)

und defragmentieren, defragmentieren...
Daten Händisch entmüllen... mal durch die Ordner kämmen und Daten suchen, die wegkönnen... (aber Vorsicht! einiges wird noch gebracuht, im Zweifel stehenlassen)

von AdAware Rate ich DRINGEND ab!!!!
Beeinflusst das Netzwerk negativ !!
und lässt sich nicht mehr sauber entfernen !!

Tristan Felice 20.12.2007 18:00

Danke für die neuhinzugekommenen Beiträge,

auch an seine Durchlaucht
(woan ma a bissal schnöö mitn tadelnden tippgeben, göö?)
:hallo:

ad CCleaner, danach allerdings musste ich von Office was nachinstallieren, was sich begeisterungsmindernd auswirkte.

das über AdAware hab ich auch gehört, kanns aber noch nicht überprüfen, wie ich im Allgemeinen nun die Aufmerksamkeit etwas der Weihnachtszeit zuwenden werde. Aber während der Feirtage kann ich sicher ein bissl was machen auf der Maschine.

Zwischenbericht:
  • Kühlkörper gereinigt, Ventilator dreht aber noch nicht wirklich langsamer
  • 2GB installiert, PC ist nicht wirklich schneller
  • CCleaner durchgeführt
  • XPantiSpy wenigstens mal geholt
Mein Gefühl sagt mir, dass das eigentliche Problem immer noch gefunden werden will.
Meine Freundin sagt mir, dass ich kein Gefühl habe.
Ich sage mir, dann muss es die Stimme der Vernunft sein.
Was sagt Ihr?

Liebe Weihnachtsgrüße
Tristan

Baron 20.12.2007 18:38

Re: Re: PC Problem, Systemsoftware, Optimierung...

Zitat:

Original geschrieben von bully
Auch Barone sollten manchmal nicht dem gemeinen Fußvolk das Lesen überlassen, sondern selbst die Brille aufsetzen.........
Nix für ungut
:bier:
lg
bully

Na da war meienereiner wohl doch etwas mit den regierungsgeschäften überfordert:D
NAU gut ists zu wissen das MAN noch so belesene Untertanen hOt :bier:
WIR daunken Ihm auch recht schön http://www.crazymaze.de/smili/braaav.gif
A Fragerl drängt sich uns als alten ADAWARE User auf - wos bittschön soll draun negativ sein?

Tristan Felice 02.01.2008 16:03

PC Optimierung, zweiter Versuch

Liebe Leute!

Alles Gute im neuen Jahr. Ich habe nun wirklich herausgefunden, dass ich an meinem PC was machen muss. Hier also die überarbeitete Version meines bereits eingangs formulierten Hilferufes

Symptome:[list=1][*]Hohe Drehzahl des Ventilators[*]Ruckeln im Ton beim Abspielen von Audio CDs[*]Ruckeln im Bild beim Abspielen von Videos von CD oder DVD,[*]auch vom Netz,[*]selbst dann, wenn die Daten ensprechend bereits vorgepuffert sind[*]langsames Browsen im internet[*]lansames Hoch- und Niederfahren[*]Die Maschine läuft insgesamt voll unrund, wahrnehmbar.[/list=1]

Was hab ich schon getan?[list=1][*]Kühlkörper gereinigt[*]2 mal 1GB (=2GB)eingebaut[/list=1]

Was hab ich denn überhaupt für einen Hobel (Versuch einer Systembeschreibung)??[list=1][*]PC: Gericom Frontman, Intel Pentium 4 CPU, 3.20GHz 3.19GHz, 2GB Ram, gekauft im Juni 2005 bei Hofer[*]System: Microsoft Windows XP Home Edition, Version 2002, SP2, echtes, braves [*]Sicherheit: Antivir gekaufte Version, Spybot incl. Teatimer, AdAware von Lavasoft, Windows Firewall eingeschaltet[*]Software: Office XP[*]Aussenwelt: ADSL mittels wireless router[*]Nutzungskonzept: Ich als Administrator, Kinderaccounts als eingeschränkte Nutzer[*]Datensicherung: 1. Wiederherstellungskonzept Recover Pro von Phoenix, 2. Sicherung meiner Daten auf externer HD, falls alle Stricke reißen[/list=1]

Welche Vermutungen habe ich?[list=1][*]Ich werde IMMER NOCH das Gefühl nicht los, dass in dem PC ein Wurm sitzt, der irgendwie Verarbeitungskapazität mitfrisst und wer weiß, was noch tut.[*]Ich denke auch, dass es Zeit wird, ein mündiger PC Besitzer zu werden, also muss ich die Optimierung selbst vornehmen, zumal ich noch zwei weitere PCs anschaffen werde und das alles firmenmässig auszulagern schmeckt mir nicht. Wie also kann ich es am Besten tun?[/list=1]

Meine Fragen:[list=1][*]Wie kann ich mit Sicherheit feststellen, ob igendein schädlicher oder gar spionierender Prozess am Werk ist?[*]Nach welchem Kochrezept kann ich meinen PC optimieren?[*]Ich will die Registry bereinigen[*]den Systemtray entlasten[*]die versteckten und offenen autostart Einträge unter Kontrolle bringen, und das Wichtigste:[*]das Windows von den Diensten befreien, die absolut nicht notwendig sind[*]hab ich was vergessen, anzuführen?[/list=1]

Ich würde gerne mit einer guten Diagnose beginnen. Könnt ihr mir bitte helfen?

Besten Dank, zumindest mal fürs geduldige Lesen
TF

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.