![]() |
Zitat:
|
oida hau da dei TK gesetz am bauch - da ist nichts von ABHÖREN oder POSITIONSDATEN von mobilhandys drinn vermerkt - sondern nur die STAMMDATEN - das zum thema kuh im dorf lassen. pffff na i pack des nimma ...
|
"...sowie über Standortdaten im Sinne des § 92 Abs. 3 Z 6..."
oba lesen kaunst scho "OIDA" :rofl: P.S: Wast nimma wie dei eigener Thread hast?? Da stand "Ortung" und nix von abhören. |
Es geht absolut nicht um Paranoia.
Wenn du den verlinkten Artikel auf Spiegel.de gelesen hättest, geht es darum, dass wahrscheinlich kaum jemand will, dass einem der nächstbeste Polizist, dem fad im Schädel ist, beim Verrichten des Geschäfts zuschaun kann. Und wenn du jetzt konterst, dass ich von der Mobiltelefonüberwachung zu Überwachungskameras abschweife, übersiehst du das Wichtigste von Allem - nämlich die Verknüpfung aller Daten. Auch das Abhören von Mobiltelefonen ist schon lange möglich. Die Ortung ergänzt nur bereits vorhandene Systeme. Auf einen richterlichen Beschluss warten zu müssen gehört eben dazu, wenn du nicht wie die Stasi agieren willst. Ansonsten darf man sich nicht aufregen, wenn dieser Vergleich herbeigezogen wird. Wahrscheinlich hast du zuviele Actionthriller gesehen, wo die böse, böse Bürokratie dran schuld ist, dass der amoklaufende Superheld den Terroristen nicht stellen konnte. Anders kann ich mir den Überwachungsfanatismus nicht erklären. |
Nein. Ich dreh die Glotze nur noch äußerst selten auf, da großteils Mist läuft.
Und genau der nächstbeste Polizist "dem fad im Schädel ist", kann genau DAS eben NICHT !!! Aber das werden manche nie verstehen.. |
Zitat:
Zitat:
|
@barns:
Gerade eben hast du noch gemeint, dass man auch bisher nicht ausschließen konnte, dass jemand mit Zugang zu Überwachungsmaßnahmen diese nach eigenem Gutdünken verwenden könnte. Und lies bitte diesen Artikel, bevor du versuchst weiterzudiskutieren (so lang ist er nicht): http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...392649,00.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf welchem Planeten lebst du schnell nochmal? Und wenn es so wäre, wieso brauchen wir dann überhaupt Richter? Sollen sie die Verbrecher doch gleich einsperren! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |