![]() |
Ich glaube eher, das die nachgefüllte Farbe nicht zu der bedruckbaren Oberfläche der DVD passt und daher Farbverfälschungen auftreten.
|
Ich habe auch einen IP4200 und verwende nur originale Tinte.
Ich weiss warum. ;) |
Ich habe auch einen IP4200 und verwende nur originale Tinte.
Ich weiss warum. ;) |
Zitat:
Ich habe einen iP6000D und weiß aus wohl selbigen Grund, warum ich nur die originale Tinte verwende. :rolleyes: |
Ich habe einen IP4000 und verwende siet langem KMP Tinte zum nachfüllen und habe übehaupt keine Probleme (Fotodruck und DVD /CD bedrucken)
Die 1 oder 2 € Tinten würde ich aber auch nicht verwenden. |
KMP Tinte?
Dann darf ich mal davon ausgehen, daß das Gerät einmal OK ist und es wirklich nur an der Tinte manchmal liegt? Möchte eigentlich hauptsächlich CDs/DVDs bedrucken. |
Das mach ich mit meinem 4200er schon seit ca. 2 Jahren (ca. 300 DVDs) und hatte noch nie ein Problem.
|
So, jetzt habe ich Treiber und Utilities deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Das Ergebnis ist das Gleiche!
Ich habe die schwarzen Patronen mit Pelikan Tinte aus dem Bürofachhandel aufgefüllt. Das mach ich schon seit Jahren ohne Probleme! Außerdem hab ich gerade probeweise eine original Canon Patrone schwarz eingesetzt und es hat sich auch nichts geändert!!! Ich habe ein mail an den Support von Canon geschickt und bin neugierig, ob und was die zurückschreiben. Markus |
Zitat:
|
Zitat:
Blöd vor allem, wenn du das Gerät zur Reparatur bringst, die finden Reste der anderen Tinte und sie schreiben dir dann eine Rechnung weil - fremde Tinte - keine Garantie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |