![]() |
Zitat:
1. Was ist im BIOS eingestellt? 2. Hängt die Platte auch richtig (Primary IDE-Port) 3. Jumperung auf "Master"? |
Hmmmmm gute frage ;) also könntest du mir bitte einfach erklären was ich machen soll??und ich machs und dann geb ich antwort okaY?Kenn mich damit ein bissi zu wenig aus um darüber auskunft zu geben
|
Zitat:
denn du schreibst,das das windows darauf sich starten lässt. eine aktive partition lässt sich net formatieren! wie auch,dann wäre ja nichts mehr da,und dein screen finster. ich tippe auf falsches booten . nimm eine startdisk,starte von dort aus "fdisk" und lösche die partitionen auf besagter platte. dann fährst du dein "altes" windows hoch und formatierst/partitionierst die "neue" platte. |
Doch klaro ist das meine Betriebsplatte.Ich will sie ja nicht im laufenden zustand formatieren :P wie schon gesagt.
|
r_bonnhof hat da nicht ganz so unrecht :rolleyes: Wenn es Deine Betriebsplatte ist, diese vom BIOS nicht erkannt wird, wie kann dann das OS starten:confused:
Na gut: 1. HD prüfen: Am Mainboard sind zwei Anschlüße IDE1 und IDE2. Kann auch als primary und sekundary bezeichnet sein. Also, das Kabel sollte am 1. Port hängen. Dann die Platte selbst kontrollieren. Hinten sind mehrere Jumpermöglichkeiten: Master (MA), Slave (SL), Cable select (CS). Stelle auf Master. Hängt ein CD oder DVD noch drauf? Dann muß dies als Slave gejumpert sein. Besser wäre als Master am 2. Port. 2. Starten und ab ins BIOS 3. Einstellungen überprüfen, d.h. HD automatisch erkennen (primary master) Jetzt sollte alles passen. |
Ich habe meine PC einfach fest verdroschen.Danke für eure hilfe.*ENDE*
|
Zitat:
Aber solche Antworten, nach Behebung eines Fehlers, sind ein Schmarrn :motz: Wenn ein anderer User ein gleiches Problem hat steht er vor einem Rätsel, daher meine Bitte: Was hast Du gemacht, daß es jetzt funzt??? |
Ja tschuldigung :p also Im BIOS wurde die Festplatte zuerst nur im Menüpunkt BOOT erkannt und unter IDE CONFIGURATION nicht.Dann bin ich der Sache nachgegangen und hab dann entdeckt das der SATA MODE auf RAID gestellt war und dadurch meine SATA nicht korrekt erkannt wurde.Dann hab ichs auf non-RAID umgestellt und zack alles hat gefuntzt und dann hab ich sie formatiert.:)
|
Danke! Das hat mich auch interessiert...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |