WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Rücktritt aller durch die Post auszuliefernden Bestellungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224971)

rev.antun 21.11.2007 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Das Problem wird nur sein, dass man sich als Kunde das Zustellunternehmen kaum aussuchen können wird.
indirekt ja, in dem du nur wo bestellst die NICHT mit der post versenden. e.g. quelle -> hermes :D

Satan_666 21.11.2007 13:04

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
Wenn ich innerhalb von 5 Werktagen zwei unterschiedliche Poster bei mir vor der Tür stehen habe, der erste keine 22 Euro dabei hatte, und der zweite heute Morgen keine 17 Euro, dann verzichte ich auf die Post komplett.

Ich glaube das ist den Firmen garnicht bekannt, dass man das Geld genau haben muss. Es ist ja auch keine Bankomatkarten- oder Kreditkartenzahlung möglich. Net böse sein, aber wenn man anscheinend garkein Geld in der Tasche haben will (weil die Räuber lauern), dann sollte man der Spesen wegen, zumindest die EC bzw. Bankomatkarte akzeptieren. Hab erst Getränke von Merkur-Direkt bestellt, konnte mit EC Zahlen, selbst beim Pizzamann ist EC kein Problem.

Keiner verlangt Unsummen von Kleingeld, aber zumindest paar Euro oder die Post soll Bankomatkartenzahlung einführen, und die Welt ist wieder heil.

Ganz abgesehen davon, dass ich sowieso nicht bestelle, wenn es nicht entweder per Kreditkarte, per Selbstabholung oder per Rechnung geht - stimme ich holzi voll zu. Ein Extrembeispiel war seinerzeit eine Bestellung aus Deutschland, wo der PDP eingefallen ist, das Paket einfach zurück zu schicken, nur weil er meine Adresse offensichtlich nicht gefunden hat. Das ist mir nach 23 Jahren in der selben Wohnung mit der Post kein einziges Mal passiert. Deswegen scheue ich eher diejenigen Firmen, die nicht per Post zustellen.

Und wegen dem Wechselgeld: überlege mal, Du bist ja sicher nicht der einzige, der das Geld nicht abgezählt bereit hält. Da geht es also nicht um 22 oder 17 Euro, das kann sich pro Tag ganz schön summieren. Wo ich Dir allerdings recht gebe: die Akzeptanz von Maestro oder KK wäre mittlerweile tatsächlich angebracht.

iG0r 21.11.2007 13:06

Du hast recht, meistens wohl eher nicht. Muss ich halt ggf. bei anderen bestellen die vielleicht auch teurer, oder generell 2. Wahl sind.

Mich ärgert es auch nicht direkt, dass der Postler kein Wechselgeld dabei hatte. Mir geht nur auf den Keks, jedesmal die Diskussion mit den Typen, die dann eh kein Moos haben. Solln mit einfach die Benachrichtigung in den Briefkasten werfen, hol mit das Packer dann vom Postamt, wenn ich ausgeschlafen und mein Frühstücks-RedBull gehabt hatte ;)

Der Postler heute Morgen hat mir gleich seine Lebensgeschichte erzählt, wie oft er nicht schon überfallen wurde. Nur ist das für mich keine Begründung für kein Wechselgeld, sondern einfach eine traurige geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Und wegen dem Wechselgeld: überlege mal, Du bist ja sicher nicht der einzige, der das Geld nicht abgezählt bereit hält. Da geht es also nicht um 22 oder 17 Euro, das kann sich pro Tag ganz schön summieren. Wo ich Dir allerdings recht gebe: die Akzeptanz von Maestro oder KK wäre mittlerweile tatsächlich angebracht.
Klar gehts nich um meine paar Euro, jedoch ist das Argument, dass ich jetzt von zwei unabhängigen Postlern gehört habe, jenes mit den Überfällen auf selbige, keineswegs für mich nachvollziehbar. Wenn die Postler den ganzen Tag kassieren, dann haben die auch bestimmt einiges an Bargeld bekommen, da kann man doch gleich eine Start-Kasse in der Früh mitnehmen, oder nicht? Ich glaub die Räuber schlafen in der Früh noch, da hätte ich eher Angst am späteren Nachmittag überfallen zu werden.

Alex1 21.11.2007 13:10

Wieso hast ihm dann nicht gesagt, er soll dir den gelben Zettel geben, damit du dir das Packerl dann am nächsten Tag abholen kannst?

iG0r 21.11.2007 13:27

Zitat:

Wieso hast ihm dann nicht gesagt, er soll dir den gelben Zettel geben, damit du dir das Packerl dann am nächsten Tag abholen kannst?
Warscheinlich weil ich 20 Sekunden davor noch geschlafen hatte. Stand da in der Boxershort. Dann hab ich mir die Geschichte von seinen zwei Überfällen angehört, dabei hab ich mir ehrlich gedacht, ob ich ihn nicht auch überfallen sollte, einfach Packerln schnappen, und nen Arschtritt für den Postler ;) Gestern ist aber CSI gelaufen, daher bin ich von dem Plan wieder ab, wollt ihm dann die 100 Euro geben, Rechnung machte irgendwas von 82,xx Euro aus. Dann dachte ich wieder, ähh näääh..., is mir zu viel Trinkgeld.

Keine Ahnung, vorm 1. RedBull bin ich unzurechnungsfähig :D

LouCypher 21.11.2007 13:52

nicht schlau, der weis wo du wohnst :D

TONI_B 21.11.2007 13:54

Dann wünsch ich dir viel Spaß, wenn du keine Postpakete mehr bestellst! Wo holst du dir deine Pakete ab, wenn du nicht zu Hause bist?

Mich nerven die privaten Zusteller enorm: pickt ein Zettel außen(!!) am Briefkasten (wie lange bei dieser Witterung?), dass er mich heute nicht angetroffen hätte und er morgen zwischen 8 und 17 Uhr(!!) kommen werde. Super, wer bleibt 9 Stunden zu Hause und wartet auf ein Paket? Ein Anruf bei der Zentrale bringt die Erkenntnis, dass man die Zeit nicht genauer angeben könne. Aber ich kann mir das Paket ja in Leobendorf abholen. Kein Problem, sind ja "nur" 40km hin und retour - mindestens eine Stunde unterwegs...

Ein Postpaket kann ich mir "im Vorbeigehen" abholen, wann ich will - oder der Postler gibt es einem Nachbarn, denn er kennt die Leute in "unserer kleinen Stadt". Der Mann vom privaten Dienst kann ja nicht mal Deutsch, geschweige denn kennt er sich in der Gegend aus.

Aber das ist ja alles sooo super mit der Privatisierung...

Alex1 21.11.2007 14:10

Pff ... das war jetzt einiges an Triggerwörtern ;)

rev.pragon 21.11.2007 14:39

na wos hast :D

wenn i ned daheim bin gebens das packerl hin und wieder da nachbarin ab. die is eh immer daheim weil pensionistin. :D
Bei DPD gabs das aber auch mal dass die kein Wechselgeld dabei hatten. Is aber schon längere Zeit her.
Ich bestell meist auf Rechnung oder per Vorkasse. Das is relativ unkompliziert. Würden KK nehmen wär das schon super. Karte rein - fertig.

TONI_B 21.11.2007 14:54

Zitat:

Pff ... das war jetzt einiges an Triggerwörtern ;)
Hab mich ja schon länger nicht mehr mit LoM angelegt...:p

Aber unabhängig von der prinzipiellen Einstellung gehen mir die "Privaten" in der letzten Zeit gehörig auf die Nerven.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.