![]() |
Zitat:
sogeannte "nagra3!", welches die portugiesen schon seit ein paar wochen, und die spanier in kürze verwenden ist vorerst dicht, nur wie lange??? premiere hat bezüglich kartentausch noch gar nichts laufen und auch nichts verlautbart, die haben das grosse zusätzliche problem, dass sie sehr viele alte boxen tauschen müssen, die mit den neuen karten nicht laufen würden. |
Zitat:
mit der dreambox 7025, es werden nun ALLE bisherigen sender auch in NAGRA verschlüsselt eingelesen, da brauch ich keine quelle dazu. weiters sind nun einige neue radiosender da, und zwar unverschlüsselt, die bislang via DVB-C nicht zu empfangen waren, du kannst das ja jederzeit nachprüfen (z.b. OE3, FM4, BAYERN 1-3, usw.) was für abenteuerliche antworten man auf hotline anfragen bekommt weisst du ja, die neue paket/preisstruktur haben ich ja schon in meinem gestrigen beitrag verlinkt. das einzige problem was jetzt nocht besteht ist, dass die neuen (pace) boxen offfensichtlich noch nicht da sind, dies soll ab 6.12. soweit sein, das sind die selben dinger die schon bei UPC in NL im einsatz sind, alternativ um 7,90 im monat zur miete gibts einen DVR mit 160 gb zum digitalen aufzeichnen. nächstes jahr soll dann das analoge kabel komplett abgeschaltet werden, deshalb ja nun auch diese schritte. |
Zitat:
|
Die 7025er und die 600er kann man auch mit DVB-C Tunern bestücken. Und die beiden gibt es schon zu kaufen. ;)
|
yep, ich hab die 7025 mit dvb-c tuner im einsatz, die
bislang unverschlüsselten, bis auf 1, 2 sender die gleichen die analog aufgeschaltet sind laufen damit ja problemlos, da eben FTA. die neue in NAGRA aufgeschalteten programme laufen natürlich nicht, da muss man dann mal sehen ob die smartcard im kartenschacht der dream laufen, aber davon gehe ich schon aus, zumindest früher oder später. die aussage, dass es ab 6.12. die boxen gibt habe ich von usern aus dem overclockers forum, die bei UPC angefragt und zum teil schon bestellt haben. demnach kann man sich, wenn man schon UPC DIGITAL hat bei UPC melden und es wird dann einen boxentausch geben, der durch DHL durchgeführt wird, im zuge dessen ist auch die aussage vom 6.12. gefallen. |
So Antwort von UPC Mailsupport:
Vielen Dank fuer Ihr E-Mail. Vorab moechte ich mich vielmals fuer unser spaetes Reagieren entschuldigen. Die derzeit verwendeten Boxen unterstuetzen leider noch kein HDTV. HDTV faehige Boxen koennen aufgrund der Kapazitaeten des Herstellers vor Weihnachten voraussichtlich erst Anfang 2008 angeboten werden. Fuer weitere Fragen stehe ich natuerlich gerne zu Ihrer Verfuegung. Soviel zum Thema dieses Jahr :( |
hier gehts auch nicht um das thema HDTV bei UPC, dass HDTV
erst ab februar 2008 kommen soll ist bekannt. |
Dreambox und UPC
Zitat:
Also kann ich bei einem UPC digital Paket sehr wohl eine Drembox (z.B.: die 600er) anschließen und darüber fernsehen? Ich hab vorhin in einem Dremaboxforum nur Threads gefunden, worin stand dass das nicht möglich ist (wegen eigenem system, etc) - Diese Beiträge waren aber schon etwas älter... 2. Frage: ist es möglich bei der 600er den Tuner zu wechseln (von DVB-S z.B.: auf DVB-C) bzw. mit wlechem technischen Aufwand ist das verbunden? - oder ist davon eher abzuraten? thx 4 info! |
Re: Dreambox und UPC
Zitat:
dreambox modellen kannst du fast alle sender digital emfpangen, die zur zeit analog im paket sind, ich schreibe noch, weil ich annehme, dass UPC irgendwann (2008?) das analoge kabel abstellt, mindestens jedoch die zur zeit noch unverschlüsselten digital sender abstellt, und dann nur noch in nagra verschlüsselte sender vorhanden sind, also eine art GRUNDVERSCHLÜSSELUNG, vlt. bin ich aber auch falsch, und UPC lässt die heute analog empfangbaren sender weiter digital auch unverschlüsselt, im moment ist es wie gesagt noch so. die aussage die du meinst, dass es nicht geht, bezieht sich zu sicherlich auf die verschlüsselten sender, die laufen auf der dreambox (noch) nicht, vlt. geht das mal... Zitat:
|
Zitat:
Kann der an die neuen Boxen angehaengt werden, oder darf man sich freuen einen mal besessen zu haben und wegwerfen? Und gleich noch ne Frage sofern bekannt: Wenn es tatsaechlich zu einer Zwangsumstellung zu digital kommt (meiner Auskunft nach angeblich sicher nicht vor 2010 - aber das sagt ja nix), haben diese Boxen dann auch einen DualTuner, oder muss man solche Dinger selber kaufen? Denn sonst ist ein Recorder sinnloser Muell. Thx, Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |