WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Übersetzungen von Manuals (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=22480)

hfbo 31.05.2001 11:02

Übersetzungen von Manuals

Hi Simmerfreunde

die Manuals für die 767 Pilot in Command stehen unter htttp://www.wilcopub.com zum download zur Verfügung.

Gruss Herb

alfora 31.05.2001 17:03

Vorgangsweise bei Projekten

Wie Archiehh richtig bemerkt hat, habe ich sicher nicht vor, mir alle Produkte zu kaufen. Übersetzen kann ich daher nur Produkte, von denen es das Handbuch zum Download gibt.

Ich schreibe dann die entsprechende Firma bzw. den Autor der Software an und frage um die Erlaubnis, eine Vollübersetzung durchführen zu dürfen. Auch für Screenshots sollte die Copyright-Frage geklärt werden.

Solange ich diese Erlaubnis nicht erhalte, kann ich nur eine Kurzanleitung machen, die sich dann relativ intensiv auf das Originalhandbuch bezieht (bzgl. Screenshots und anderen Diagrammen).

Von PSS habe ich z.B. bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Meine Mail hab ich am 21.5. geschickt.

Die PIC 767 ist offensichtlich auch sehr beliebt. Ich werd mir halt dann auch dieses Manual anschauen. Wie ich erwartet habe, kristallisieren sich die wirklich tollen must-have Produkte eh heraus. Und diese Handvoll werdet ihr sicher in den nächsten Woche in einer Übersetzung finden können.

P.S.: Geduld ist eine Tugend... :)

Buschflieger 31.05.2001 21:39

767 PIC gibts schon in deutsch...

...schau auf www.ubisoft.de nach und gib als Suchbegriff mal 767 ein. Hier ist der Link zum Dokument: ftp://ftp.ubisoft.de/fs767/fs767_manual_dt.pdf

CU

r-hol 31.05.2001 22:11

767 Handbuch in Deutsch

Es ist richtig, dass es bei Ubisoft das Handbuch auch in Deutsch gibt. Aber das beinhaltet n i c h t die Beschreibung für den FMC. Und gerade hier wäre eine Übersetzung toll, denn das Beherrschen dieses kleinen Wunderdings ist schon recht schwierig. Oder???

Gruss Reinhard

alfora 01.06.2001 08:24

Ich hab mir gerade das PIC767-FMC-Manual runtergeladen und kurz durchgesehen. 108 Seiten sind viel!!! :eek:

Ich fürchte, das wird eine Zeit dauern. Das werde ich wohl stufenweise machen, mit grundlegenden Techniken zuerst und erst später ins Detail gehen.

BeatmasterAlex 01.06.2001 12:31

Hi, Alfora!

Sag bescheid, wenn Du Hilfe brauchst. Ich kann nämlich auch Englisch (und Deutsch auch).
Bin zu allen Schandtaten bereit!

Liebe Grüsse,
Alex

alfora 01.06.2001 15:21

Zeichne mal ein paar Karten fertig... :) :) :)

Ich werd einmal das Materiel durchsehen und ev. die Arbeit aufteilen. Ich meld mich dann. Danke für das Angebot.

r-hol 01.06.2001 21:11

Das beruhigt.

Hallo Alfora,

somit kann ich ich mich erst mal mit der Maschine an sich beschäftigen, unbd das reicht einem wie mir vorerst. Und wenn Du dann mal die angekündigte Übersetzung für den FMC fertig hast, geht es dann ans Eingemachte. Ich freu mich schon drauf, und jetzt schon mal vielen Dank für Deine Arbeit. Happy Pfingsten!

Gruss Reinhard;)

alfora 02.06.2001 00:25

Primary Flight Display von PSS747

Ich habe die Beschreibung des PFD der 747 auf meine Homepage gestellt. Das ist natürlich noch eine erste Arbeitsversion aber so in der Art wird's weitergehen.

Ja, und wenn irgendjemand gute Umschreibungen für die Fachausdrücke hat, her damit! :)

grosswahn 02.06.2001 15:27

danke

Alex...ich war gerade auf deiner seite...wirklich toll! Habe es wunderbar ausdrucken können und hoffe ein klein wenig auf FS Traffic, vor allem zum eigenem erstellen der Tracks!
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.