![]() |
@erkg1959: Wir verallgemeinern wohl beide etwas zu viel, gelle? ;-)
Wenns dir tatsächlich nur um die Tastenkappen geht, könntest du durchaus weniger wichtige Tasten deines bisherigen Keyboards dazu verwenden wo du halt mit einer speziellen Farbe oder so, die richtige Tastenbedeutung drauf malst. Damit meine ich jetzt aber nicht die zB Q-Taste nur weil man das im deutschen Alphabet nur selten braucht :-) Sondern zB die Apostroph-Taste neben Backspace oder Bild-auf und -ab sofern man das Scrollen eh nur mit dem Mausrad macht. Das wäre zumindest eine Überbrückung für die Zeit die das neue Keyboard zum Liefern bedarf. |
Ein Erfolgserlebnis will ich euch doch nicht vorenthalten: Nach nur ;) etwa 5 Mails und einem eingeschriebenen Brief hat ASUS mir die angeforderten Tastenplättchen geschickt. Zu blöd nur, dass es die falschen waren. Man hatte bei einer Garantierep. das MB und auch die Tasta ausgetauscht, aber eine A6 Tasta anstelle der Z92 eingebaut (obwohl die NBs angeblich baugleich sind, waren die zugesandten Tastenplättchen unbrauchbar).
Also: fein säuberlich die Tastendinger wieder eingepackt, mit der Bitte, mir doch die richtigen zu schicken, WENN man schon eine falsche Tastatur einbaut. Wieder eingeschrieben aufgegeben. Und: siehe da: ein Monat nach der Reklamation hat ASUS mir nun eine komplette neue Tastatur geschickt. :) Dass nun nur 5!!! Monate nach Austausch vom MB blöderweise der Fehler, weswegen man das MB ausgetauscht hatte, WIEDER auftritt, ist wohl ein anderes Kapitel in der Leidensgeschichte von erkg und dem ASUS NB. Der Fehler: es erfolgt ständig Wechsel zwischen Akku- und Strombetrieb, ein bissl Wackeln am Stecker des Netzteils/Notebook schaltet auf den erwünschten Strombetrieb um... diese Wechslerei beginnt langsam, wird aber innerhalb weniger Tage wahrscheinlich wieder stärker werden bis überhaupt kein Strom mehr angenommen und damit auch der Akku nicht aufgeladen wird. Also warte ich mit dem Umbau der Tasta bis ich das NB noch innerhalb der Garantiezeit neuerlich zur Rep. schicke und wieder wochenlang ohne NB bin :-( Grüße aus Graz erkg1959 |
asus kann man einfach nicht mehr kaufen, die geräte mögen geil sein aber technisch sind sie mist.
|
Naja, ich kenne zwei Leuts, die exakt dasselbe auch über HP sagen. Bei einem war nach 2 Jahren das Display hinüber, beim anderen haben so ziemlich alle "Innereien" nach 2 Jahren einfach schlapp gemacht. Asus hat wenigstens eine Garantiezeit von 2 Jahren....
Ich wüsste derzeit wirklich nicht, für welchen Hersteller ich mich entscheiden würde, um in einer halbwegs "manierlichen" Preisklasse ein meinem Z92 ähnlich ausgestattetes NB zu kriegen. :confused: Ich habs mir eigentlich nicht aus irgendwelchen "Markengründen" angeschafft, sondern weil mich eben (für die "damalige" Zeit) die techn. Ausstattung schon überzeugt hat. Grüße aus Graz erika |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |