![]() |
ram ist auch ein wenig eng :rolleyes:
würd mal einen anderen rechner zu testzwecken verwenden und sich mal das ergebniss ansehen ... |
Zitat:
Ist ja eh schon geschehen Zitat: Auf meine Reklamation beim Provider kam dann schliesslich ein TA Techniker mit einem Laptop. Diesen hat er an mein Modem angeschlossen und der Speedtest hat tatsächlich um die 2000 ergeben. Das heisst, Leitung und Modem sind in Ordnung. Würde eine Arbeitskreis (wenn ich nicht mehr weiterweis gründ ich einen Arbeitskreis!) für gesundbeten empfehlen ;) |
Ja, ich werde sicher bald upgraden. Es ärgert mich nur, dass ich nur für das aufgeblasene Betriebssystem, das im wesentlichen nicht mehr kann als das alte, einen Leistungsfähigeren Computer anschaffen muß, dessen Leistung ich sonst überhaupt nicht brauche.
|
Wie man sieht brauchst die Leistung auch fürs Internet- weil "langsames Internet ist garnet net!" (hab heute meinen poetischen Tag ;) )
|
also auf seiner config würd :tux: laufen ...
auf jeden falls ohne zu grober x gschicht und das flott ;) |
Na klar das :tux: drauf läuft- nur will er das auch?
Ich nicht! Bin scho mit Windoof ausgelastet... :D |
Zitat:
Aber dein Rechner muss doch schon ca. 10 Jahre alt sein ? :eek: Außerdem, was willst du denn upgraden ? Eigentlich reicht ja nur der Ram. 512 Mb und pfeift schon wieder. Dazu Windows Xp, fertig. Für beste Resultate musst natürlich schon Linux verwenden, denn der Tcp-Stack von Windows ist der schlechteste den es gibt. Kein Vergleich zu Linux, da liegen WELTEN dazwischen. Besonders bei hohen Übertragungsraten und schwacher Hardware wirkt sich ein modernes OS wie Linux MASSIV POSITIV auf die Performance aus. |
Habe es jetzt mit einem Alt-Laptop ebenfalls mit Win98 probiert: Der ist genauso langsam.
Win98 scheint irgendeine Engstelle zu haben, die die Dursatzrate nicht bewältigt. Es ist auch immer schlechter geworden, je mehr die Bandbreite der Leitung erhöht wurde. Jetzt ist es so weit, ich besorge mir einen neuen Computer. Werde also alle Händler abgrasen, Saturn, Mediamarkt, wen noch? |
schau auf geizhals.at, mm, saturn usw. würde ich meiden ausser du willst mehr zahlen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |