WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Die neuen Inode Produkte sind da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224624)

rev.antun 08.11.2007 11:11

das gscheiteste ist kündigen und neu anmelden - macht ihnen eine haufen arbeit, und selber hat man dan den tarif den mal eigentlich haben sollte wie er einem zusteht - aber mM müssten sie gem. AGB §3 diese änderungen zeitgerecht bekanntgeben. und IMHO würde jetzt in diesem fall auch AGB §6 zutreffen ...

samc 08.11.2007 11:41

das klingt aber nach "endlosen" diskussionen mit upc... :( *bääääh*

rev.antun 08.11.2007 12:02

sie sind ja auch die guten - gsunde ärsche eben mit nix in da birn - kunden? was sind das - lämmer die man ausweiden kann sonst nix ...

mendaxx 08.11.2007 13:33

Ich kann mich der Kritik nur anschließen.
Seit Ende August habe ich ein Ansuchen laufen, dass sie den Internetzugang meiner Eltern von limited mit 7GB "fair use" Paket auf unlimited umstellen (was 90 cent monatlich weniger kosten würde, da wir einen Vertrag vom Vorjahr haben).

Bis heute hat die Umstellung nicht funktioniert.

Zuerst hat ihnen die Unterschrift nicht gepasst (weil ich für meinen Vater "in Abwesenheit" unterschrieben habe). Gut - lass ich mir einreden. Dass sie uns aber nicht verständigt haben, weil sie angeblich keine Telefonnummer von uns hatten kommt mir schon sehr suspekt vor.

Jedenfalls hab ich am 26. September einen neuen Antrag eingebracht - diesmal korrekt unterschrieben.

Nachdem sich bis 8.10. nichts getan hatte, hab ich inode/UPC nochmal kontaktiert und am 9.10. die Nachricht erhalten, dass mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.
Auf nochmaliges Nachhaken um den 16.10. wurde mir bestätigt, dass die Anfrage bearbeitet und jetzt Sache der Telekom Austria ist. Laut Auskunft der Hotline hat die TA allerdings keine Frist, innerhalb derer sie die Leitung umstellen muss.

Wie gesagt, bis heute ist alles beim Alten.

PS: Die CCAs waren allerdings durchwegs freundlich. Zumindest das hat sich nicht geändert.

rev.antun 08.11.2007 13:39

irgendwie coole strategie, die altkunden lass ich den alten höheren preis berappen - und die neuen kunden lock ich mit höheren bandbreiten und niedriegem preis -fuck the world UPC :mad2:

samc 08.11.2007 13:54

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx
...Zuerst hat ihnen die Unterschrift nicht gepasst (weil ich für meinen Vater "in Abwesenheit" unterschrieben habe). Gut - lass ich mir einreden. Dass sie uns aber nicht verständigt haben, weil sie angeblich keine Telefonnummer von uns hatten kommt mir schon sehr suspekt vor....
das kommt mir soooooooo bekannt vor :( genau dieses problem hatten wir im büro als wir übersiedelt sind... überall anders haben die diversen ummeldungen/änderungen problemlos funktioniert - nur nicht bei inode/upc. da kam auch erst mal - auf meine urgenz, wann denn die leitung umgestellt wird - die lapidare antwort, dass sie eine unterschrift des geschäftsführers benötigen & das ganze per fax & dazu den firmenbuchauszug und und und und.... :mad2: nachdem wir dann bereits getobt haben & unter androhung unseres geschäftsführers, dass er persönlich in der inode/upc-zentrale "vorstellig" wird... ging es... das kostet verdammt viel nerven... aber auch ich erhielt die antwort, dass sie uns nicht benachrichtigen konnten, weil sie keine nummer hatten... unglaublich mühsam, dieser verein :(

Baron 08.11.2007 13:58

Na eher Uncool!:hammer:
Aber rev.autun wie du schon so treffend beschrieben hast:
kunden? was sind das - lämmer die man ausweiden kann sonst nix ...
weil die haben ja eh scho bezahlt- die können ruhig (aber wircklich ruhig!) warten. Es drängen sich mir gewisse parallelen zu einer gewissen Abo -problematik einer nicht allzu fernen Zeitschrift auf ;) !
Diesmal bin ich aber selbst betroffen dann schmerzt es umsomehr...:rolleyes: !

ManiDoc 08.11.2007 17:17

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
danke für die info

die tarife sind ja ein witz, überhaupter der 16mbit 89€ :verwirrt:

im xdsl.at forum wird eh schon herum gemeckert. angeblich sollen die kunden vom xdsl medium mit 4mbit auf 6mbit hochgehoben werden aber weiter 49€ euro zahlen.

Hallo,

ich versteh nicht weshalb du meckerst. Das Medium kostete bisher 49 mit 4Mbit. Was verschlechtert sich denn nun wenn du um das selbe Geld um 2Mbit mehr bekommst.
Na ja, manchen kann man halt überhaupt nichts recht machen.

Manidoc

sillybilly 08.11.2007 17:43

@Mani Doc

Und warum soll man 49 Euro dafür bezahlen, wenns es um 35 Euro gibt ????:confused: :confused: Und ich z.B. 59.- !!

http://www.upc.at/index.php?PageID=4593&&R=6327&inode=1

Capito???

holzi 08.11.2007 17:46

manche freuen sich halt, wenn sie beschissen werden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.