WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Win XP Boot dauert ca 5-6 Min (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224545)

zefrem 07.11.2007 10:10

@LoM: na da werden ein dvd-lw und ein brenner dran hängen.

@Max: Versuch den Treiber neu zu installieren. Komplett entfernen, und wieder rauf damit.

Oli 07.11.2007 15:12

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Also ich verstehe jetzt nicht ganz.
Die alte Disk ist eine Ide-Disk ?
Und das Mainboard hat keinen Ide-Anschluss mehr ?

@LOM: und wenn die schon belegt sind? Normalerweise machen die SATA-IDE Adapter keine Probleme (es gibt IMHO aber auch welche, die nur für CD/DVD-Laufwerke geeignet sind - die gehen dann nat. nicht).

@MAX501: Du könntest noch versuchen, bei der SATA Schnittstelle, wo diese IDE-Platte mit dem Adapter hängt, sowohl im Windows als auch im BIOS wenn möglich das NCQ auszuschalten. Im Windows gehts über den Gerätemanager, bei den IDE/ATA-Controller, dort dann beim entsprechenden SATA-Port unter Erweiterte Eigenschaften.

lg Oliver

Baron 07.11.2007 16:36

HALLO!!!
Das mit den Disks hat er eh schon erledigt jetzt gehts um die Bildschirme---- ihr seits hintennach :D

The_Lord_of_Midnight 07.11.2007 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Oli
@LOM: und wenn die schon belegt sind?
Deswegen frage ich ja.
Aber ich habe einen Schritt weitergedacht, siehe nächstes Posting ;)

The_Lord_of_Midnight 07.11.2007 20:08

Zitat:

Original geschrieben von zefrem
@LoM: na da werden ein dvd-lw und ein brenner dran hängen.

Ich empfehle dir was:
Vergiss das Dvd-LW.
Ist der Brenner auch ein Dvd-Brenner ?
Wenn nein, kauf dir einen Sata-Brenner um ein paar Euro.
Das ist den ganzen Aufwand nicht wert.
Und vergiss auch den Adapter wenn auch eine "native Verbindung" möglich ist.
Ist bei weitem die einfachere und bessere und problemlosere Lösung.

zefrem 08.11.2007 03:04

@ LoM: is gut.
@ Baron: Ich schlag mich heut schon den ganzen Tag mit Leuten run, die es einfach nur gut meinen. Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut.
@Max (um dessen Problem es hier schließlich geht): Hat die Treiber Re-Installation was gebracht?

enjoy2 08.11.2007 06:48

habe gerade keine ATI Graka um Screenshot zu machen, aber es gibt in den Eigenschaften der Grafikkarte neben den Einstellungen von Windows unter Erweitert auch die Einstellungen von ATI, wo du Monitor und dazugehörige Auflösung einstellen kannst.

ich würde aber eher die 1280*1024 Auflösung lassen und die Schriftgröße erhöhen - unter erweiterte Eigenschaften, Allgemein in der Anzeige

LouCypher 08.11.2007 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Max501

Ich habe 2x 17" TFT Monitore .. habe immer eine Bildschirmauflösung von 1024x768

Ich kann diese Auflösung auch einstellen und speichern .. aber nach jedem Neustart kommt automatisch wieder die Auflösung von 1280x1024 und das ist bei einem 17 " TFT doch etwas klein ..

du beschreibst 2 auflösungen, die erste ist zu wenig, die zweite das maximum was bei einem 17" tft drin ist, wo liegt jetzt der tippfehler?

kikakater 08.11.2007 13:03

Am TFT stellt er um, denke ich. Der Ort, wo die Auflösung eingestellt wird (auf 1024x768, die er fix haben will), ist das Bildschirmauflösungdialogfenster des Grafikkartentreibers.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.