![]() |
Internet Konnektivität ...
Wiedermal ich...unglücklicherweise!
Hab wiedermal ein Problem: WLAN Verbindung funkt lt. Monitor hervorragend, Chello Modem funktioniert (lt. Chello Auskunft) auch tadellos aber ich verliere in unregelmässigen Abständen die Verbindung zum Internet (CABLE LED blinkt). Hab den Router auf DHCP gestellt, Sicherheit auf WPA aber sonst nix grossartig geändert (MAC Filter und die IP Adressenblabla (weiss jetzt ned genau wie's heisst) von 100 auf 5 runtergeschraubt. Welchen Schas kann ich da wieder gebaut haben??? Wär schonmal toll zu wissen, ob das Problem auf meiner oder auf externer Seite liegt .. aber Chello wird ja ned sagen "Wir ham da an Schas beinand..." auch wenns so is... Jedwede Idee ist willkommen und wird ausprobiert :idee: Danke & LG S. |
also wenn die cable led blink, dann liegt der fehler eher auf der strecke kabel-modem <---> chello und nicht bei dir!
(oder blinkt die auch bei datenverkehr?) hast du im router bei internetverbindung "immer an" eingestellt? ist dort "verbindung automatisch herstellen" aktiviert? oder ist dort etwa ein "idle-timeout" konfiguriert? gruß, markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |