WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows Vista Ultimate - unterschied zw. OEM und Vollversion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224522)

Osmosis 06.11.2007 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Einen wesentlichen Unterschied zwischen OEM und Vollversionen gibt es noch. OEM Versione sind nicht Upgrade-Fähig, d.h. kommt z. B. ein Nachfolger von VISTA, musst Du Dich wieder für eine OEM oder Vollversion entscheiden, und kannst nicht eine Upgrade-Version beziehen.
lg Oliver

Ja aber sind wir uns erhlich,... bis MS ein neues BS rausbringt
wirds sicherlich ein wenig dauern....und dann kauft man sich ahlt wieder eine OEM. Außerdem so kann man mal den PC ausmisten ...
die ganzen Programme&Spiele neu instalieren dauert zwar dann wieder
eine Ewigkeit aber die ganzen Altlasten sind dann weg.

Osmosis 06.11.2007 19:08

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
ausser von hauptspeicher, welche vorteile/nachteile 32<->64 bit-version?
Also als Privat User sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit eines
64bit Systems. Die Programme & Spile müssen darauf ja auch ausgelegt sein. Und die Rechenleistung die ich jetzt habe reicht mir vollig.

Ob ich nun schneller ein Bild bearbeiten kann usw. ist IMHO
nicht erwähnenswert....

oder sehe ich das falsch.....

Außerdem müsste ich doch die HW dann auch entsprechend
auf 64bit auslegen.

Baron 06.11.2007 19:47

Im Prinzip hast du recht. Aber wenn man (so wie ich) ca 700 Bilder aus dem Urlaub mitbringt relativiert sich das ganze schon. Und wenn prof. Fotografen ihre Bilder nachbearbeiten wollen... zeit ist Geld.
Zum Spielen ist das gar keine Diskussion.;)
Außerdem müsste ich doch die HW dann auch entsprechend ....
Richtig!

Netman 07.11.2007 00:54

also grad als zocker würd ich eher die 64bit variante bevorzugen, die ram preise sind zurzeit im Keller und neue spiele können nie genug davon bekommen ;)

hab die 64bit version und hab keine probleme damit alles funkt wie es soll...

ausserdem "brauchen" wir mit der zeit immer mehr ram und mit 32bit ist bei 3GB schluß

darkcobalt 08.02.2008 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Netman
also grad als zocker würd ich eher die 64bit variante bevorzugen, die ram preise sind zurzeit im Keller und neue spiele können nie genug davon bekommen ;)

hab die 64bit version und hab keine probleme damit alles funkt wie es soll...

ausserdem "brauchen" wir mit der zeit immer mehr ram und mit 32bit ist bei 3GB schluß

???? eine kurze zwischenfrage. ich sehe gerade dass du einen core2 6400 in deinem rechner hast (lt. fußnote). kann man bei den neuen intel cpus auch eine 64bit version installieren? ich dachte die laufen alle noch auf 32 bit, oder habe ich das was total falsch verstanden.

ich würde wegen dem ram nämlich auch gerne auf 64bit wechseln habe aber einen core2 6600 im einsatz mit momentan 3gb ram und würde gerne erweitern!

dann noch eine frage am rande. reicht vista business aus, oder kann ultimate irgendetwas "besser"???

JetStreamer 08.02.2008 20:46

Also mit meinem Core2Duo E6750 läuft Vista Ultimate 64 ohne Probleme. Ist ja eine 64bit CPU.

Business kenn ich jetzt nicht wirklich. Ultimate kann halt "alles". Ob mans braucht ist halt wieder eine andere Frage. Aero frisst halt schon gewaltig Ressourcen...

darkcobalt 08.02.2008 20:51

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
Also mit meinem Core2Duo E6750 läuft Vista Ultimate 64 ohne Probleme. Ist ja eine 64bit CPU.

Business kenn ich jetzt nicht wirklich. Ultimate kann halt "alles". Ob mans braucht ist halt wieder eine andere Frage. Aero frisst halt schon gewaltig Ressourcen...

danke für die infos. und aero hat business nicht? bzw. ist die 6600 cpu von intel auch eine 64bit cpu?????

JetStreamer 08.02.2008 20:55

Das mit Aero weiß ich jetzt nicht genau. Könnte aber möglich sein.

Zur CPU (laut Geizhals):
Zitat:

Intel Core 2 Duo E6600, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed (BX80557E6600):

Dual-Core "Conroe" • TDP: 65W • Fertigung: 65nm • Stepping: B2 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, TXT, Enhanced Halt State (SL9ZL: 12W, SL9S8: 22W), Thermal Monitor 2
Mit anderen Worten: Ja :-)

darkcobalt 08.02.2008 20:56

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
Das mit Aero weiß ich jetzt nicht genau. Könnte aber möglich sein.

Zur CPU (laut Geizhals):

Mit anderen Worten: Ja :-)

DANKE!!! dann werde ich gleich mal eine 64bit version installieren. hat die 64bit version auch nachteile? laufen bestimmte programme nicht? kann ich meinen virenscanner usw. von der 32bit version weiterverwenden?

p.s. wieviel hauptspeicher unterstüzen vista 64bit bzw. xp pro 64bit eigentlich?

JetStreamer 08.02.2008 22:11

Die Abwärtskompatibilität ist bis 32bit eingentlich kaum ein Problem. Am meisten kann es bei div. Treibern zwicken. Da sollte man sich eventuell vorher ein wenig informieren, ob nicht schon irgendwelche Probleme bekannt sind.

Ich habe jetzt irgendwas im Kopf von 8Gb - bin mir aber nicht wirklich sicher. Bei 32bit warens iirc 3,25. 4 Gb sind aber überhaupt kein Problem

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.