![]() |
Zitat:
wirds sicherlich ein wenig dauern....und dann kauft man sich ahlt wieder eine OEM. Außerdem so kann man mal den PC ausmisten ... die ganzen Programme&Spiele neu instalieren dauert zwar dann wieder eine Ewigkeit aber die ganzen Altlasten sind dann weg. |
Zitat:
64bit Systems. Die Programme & Spile müssen darauf ja auch ausgelegt sein. Und die Rechenleistung die ich jetzt habe reicht mir vollig. Ob ich nun schneller ein Bild bearbeiten kann usw. ist IMHO nicht erwähnenswert.... oder sehe ich das falsch..... Außerdem müsste ich doch die HW dann auch entsprechend auf 64bit auslegen. |
Im Prinzip hast du recht. Aber wenn man (so wie ich) ca 700 Bilder aus dem Urlaub mitbringt relativiert sich das ganze schon. Und wenn prof. Fotografen ihre Bilder nachbearbeiten wollen... zeit ist Geld.
Zum Spielen ist das gar keine Diskussion.;) Außerdem müsste ich doch die HW dann auch entsprechend .... Richtig! |
also grad als zocker würd ich eher die 64bit variante bevorzugen, die ram preise sind zurzeit im Keller und neue spiele können nie genug davon bekommen ;)
hab die 64bit version und hab keine probleme damit alles funkt wie es soll... ausserdem "brauchen" wir mit der zeit immer mehr ram und mit 32bit ist bei 3GB schluß |
Zitat:
ich würde wegen dem ram nämlich auch gerne auf 64bit wechseln habe aber einen core2 6600 im einsatz mit momentan 3gb ram und würde gerne erweitern! dann noch eine frage am rande. reicht vista business aus, oder kann ultimate irgendetwas "besser"??? |
Also mit meinem Core2Duo E6750 läuft Vista Ultimate 64 ohne Probleme. Ist ja eine 64bit CPU.
Business kenn ich jetzt nicht wirklich. Ultimate kann halt "alles". Ob mans braucht ist halt wieder eine andere Frage. Aero frisst halt schon gewaltig Ressourcen... |
Zitat:
|
Das mit Aero weiß ich jetzt nicht genau. Könnte aber möglich sein.
Zur CPU (laut Geizhals): Zitat:
|
Zitat:
p.s. wieviel hauptspeicher unterstüzen vista 64bit bzw. xp pro 64bit eigentlich? |
Die Abwärtskompatibilität ist bis 32bit eingentlich kaum ein Problem. Am meisten kann es bei div. Treibern zwicken. Da sollte man sich eventuell vorher ein wenig informieren, ob nicht schon irgendwelche Probleme bekannt sind.
Ich habe jetzt irgendwas im Kopf von 8Gb - bin mir aber nicht wirklich sicher. Bei 32bit warens iirc 3,25. 4 Gb sind aber überhaupt kein Problem |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |