![]() |
Re: Sprung von Athlon64 3800+ auf X2 4400+
Zitat:
Mit deiner 7900GT wirst nicht weit kommen! Eine Investition in eine HD 2600 XT ist sinnlos, hier würde ich zur 8800GT greifen, wenn du mehr Power haben willst! Wichtig außerdem: RAM RAM RAM, unter 2GB würde ich nicht einmal daran denken Crysis zu installieren, zumal du auch für DX10 dann Vista brauchst und das braucht auch schon enorm Ressourcen! |
Zitat:
|
Hab Crysis ausprobiert: X2 3800+ S939, 1GB, Radeon X600 256MB -> funktioniert ohne Probleme.
|
Dann probier mal aus - 1680*1050 - Einstellungen Very High und 8x AA :rolleyes:
klarerweise im DX10-Modus :rolleyes: |
Also ich hab die Demo und die läuft gerade mal aktzeptable bei 1024 x 768 und alles auf middle. Und das auf 3800+ (singleCore) 2Gb Ram 7900 GT (@500MHz).
Und ich denke da würde ein Dualcore halt den entsprechendnen Schwung hinein bringen. Eigentlich eine Schande wenn man bedenkt das die Call of Duty Demo komplett flüssig rennt und das selbst wenn die meisten Einstellungen auf High sind. Das ne 8800Gt da besser währe weis ich auch aber wie schon gesagt aufrüßten kommt erst später...in einem jahr vielleicht und dann komplett MB CPU Graka RAM |
Geht bei mir auch ohne Probleme. Später: HD2600 XT oder Nachfolgeneration von nVidia 8xxx / AMD HD38xx
|
Zitat:
mit meinem sys kann ich auf 1280x1024 alles auf high und 2xaa grad mal halbwegs flüssig zocken. |
Zitat:
Aber warum wurde die Hälfe von dem Cache deaktiviert ? |
Zitat:
:eek: Gehts hier darum zu zeigen wer den längsten hat oder hat das auch irgendeinen Sinn ? :rolleyes: |
Und zur eigentlichen Frage in dem Thread:
Ja, nimm eine X2-Cpu so lange du überhaupt noch eine bekommst. Merkst du sicher sehr stark, die 2 Kerne bringen enorm viel, und das nicht nur benchmarkmäßig sondern auch spürbar beim täglichen Arbeiten. Und wenn du noch keine 2 GB Ram hast, kaufe gleich 2 * 1 GB DDR 400 Ram. Günstiger als jetzt wirds wahrscheinlich nicht mehr werden. Eine andere Grafikkarte kannst noch immer kaufen. Aber eine X2-Cpu und 2 GB Ram sind auf jeden Fall sinnvoll, weil es finanziell noch im Rahmen bleibt. Und wenn du dann wirklich noch eine Grafikkarte brauchst, kannst du diese sicher noch im neuen System weiter verwenden, denn du hast ja schon ein PCI-E-System ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |