![]() |
Zitat:
|
ist gegenüber xp64 auf jeden fall die bessere wahl.
|
nur als tipp ein sbs2003 kostet viel weniger als eine server2003 lizenz, einfach nach der server installation abbrechen und du hast einen billigen server. Wennst allerdings mehr als 5 cals brauchst wirds schnell verdammt teuer.
|
Das funktioniert beim SBS nicht der muss zwingend Domaincontroller sein.
Wenn auf einem SBS keine Domain eingerichtet ist fährt der nach einiger Zeit alle paar Stunden (weis nicht mehr genau ob 2 oder 4) runter. Im Ereignisprotokoll steht dann als Grund das fehler der Domain. Macht der SBS auch wenn er als Member Server in einer vorhandenen Domain betrieben werden soll. Für einen billigen Windows Webserver ist also die Web Edition die günstigste Lösung. |
die 10 sbs halbinstallationen die ich eingerichtet hab wissen das zum glück nicht sonst hätte ich ein echtes problem ;) .
|
Zitat:
Ergebnis war daß am sinnvollsten gleich ein echtes 64-Bit-Os wäre. Bei Linux ist der Umstieg natürlich einfacher als bei Windows. Vor allem weils nichts kostet und weil auch bei der 32-Bit Version glaube ich erst bei 4 GB Schluss ist. |
4GB? Linux unterstützt sogar bis zu 64GB Ram unter 32-bit :tux:
|
Zitat:
wenn die hardware passt (treibersupport), dann würde ich zu x64 greifen. aber eher weniger wegen des 4gb limits. |
Zitat:
Den wollte ich als Member Server in einer bestehenden Domain verwenden und der hat sich dann mehrmals täglich runtergefahren. Mit dem Hinweis auf Lizenzverstoß (SBS muss Domaincontroller sein) im Ereignisprotokoll. Das Scheint auch beim 2003 noch so zu sein siehe: http://www.forum.windows-tweaks.info...threadid=35725 Und wenn die Info von MS http://support.microsoft.com/kb/555087/en-us stimmt können deine 10 Server eigentlich nicht funktionieren (oder ist es dir noch nicht aufgefallen das die jeder Stunde neustarten ;) ) Welche Zweck erfüllen diese 10 SBS Server wenn kein AD vorhanden ist? Denn ohne AD hätte ja vielleicht schon ein XP prof genügt oder? |
ich vermute er verwendet die sbs krücken als standalone kisten ohne dc im selben netz.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |