![]() |
einige der ideen sind ja ganz lustig, aber so ganz was ich suche is des nicht. es kann übrigens software und/oder hardware sein und sollte die fähigkeiten eines durchschnittlichen edv-lehrlings nicht überschreiten :rolleyes:
ich überlege schon ganz lang und was mir bisher am besten gefallen hat ist ne art "allround" pc mit dem du dein ganzes zu hause steuerst (licht, heizung, fernsehen usw. ...) nur ich traue mir das nicht ganz zu. habt ihr so was schon mal gesehen? ist das schwer zu realisieren? lg |
Linux MCE soll schon viel dazu beitragen können
|
fernsehn und licht dürft einfach werden, wennst aber ne gasheizung ansteuern musst denk ich wirds komplizierter...
könntest auch einbaun, dass licht zufällig auf und abgedreht wird, wenn man auf urlaub is |
das ist keine so schlechte idee. habt ihr noch andere ideen was ich alles EINFACH mit so nem pc steuern könnte? und welches betriebssystem würdet ihr verwenden? server/normal, windows/linux? ein spezielles?
lg |
sowas kannst du "einfach" mit einem entsprechenden SPS realisieren.
Mach dich auf entsprechend viele Sensoren und Aktoren gefasst... Leitung über einen hauszentralen Bus .... |
<Blödsinn gelöscht>
|
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Speicherprogrammierbare Steuerung... noch nie gehört?
|
@chrisi
bitte was soll ein edv-lehrling mit einer SPS anfangen?! die vorschläge - soweit sinnvoll - gehen sowieso alle weit an 60-80 stunden vorbei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |