![]() |
das die HD schuld ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber probieren kann ja nicht schaden - ist eh fast kein aufwand.
das da vielleicht irgendwas inkompatibel? bin da nicht mehr so am neuesten stand was mit wie und wo am besten harmoniert. kann man die cpu auch fix ins bios eintragen, wenn ja dann mach das mal. du könntest auch die ganzen auto-erkennen werte manuell per hand eintragen - wenn du weißt was du tust. |
kleines Update:
also im Moment betreibe ich das MB ausserhalb des Gehäuses, mit 550W NT, E6750er CPU, der 8600 VGA und 2 GB Speicher. HDD und alles andere sind abgesteckt. Da ich für alles (abgesehen vom MB) Ersatzteile habe und der Fehler trotzdem besteht, vermute ich, dass das MB defekt ist (habe es aber schon mal getauscht!?) Muss noch 1-2 Tage warten bis ein anderes MB kommt. vielleicht liegt wirklich irgendeine HW Inkompatibilität vor? nur wie finde ich das heraus. |
Wenn das NT nicht gerade einen Defekt hat, reicht es für das benutzte System vollkommen aus. Fällt mir nur noch ein, zu kontrollieren ob alles exakt in den Slots steckt, vor allem RAM und Grafikkarte. Eventuell noch die Batterie wechseln.
|
Ich würde mal im BIOS den "Quick power on Self test" oder Sinngemäßes abdrehen.
Damit gibst Du dem Board mehr Zeit zum Booten. Manche Rechber brauchen halt ein wenig Zeit zum "vorglühen". Bei manchen Servern bleibt der Schirm deswegen oft bis zu einer Minute schwarz. |
hast du schon versucht die RAM Spannung etwas anzuheben?
|
hmmm
ich würde mir mal die Kontakte der RAMS und er Grafikkarten ansehen..., das board ausserhalb des rechners zu betreiben is aber sowieso irrsinn...
ich weiss , wird des öfteren zu testzwecken gemacht, aber ich hoffe das die Unterlage nicht statisch aufgeladen ist. ciao CM²S |
Problem beseitigt
natürlich benutze ich eine Anti Statik matte (oder wie auch immer das ding heißt) damit ich mir den PC beim Testen nicht zerschiesse ;)
Ich danke euch allen für eure hilfreichen Vorschläge, aber wie sich herausgestellt hat, war es einfach "nur" der Arbeitsspeicher. es sind ja 2 bausteine verbaut, ich habe beide ausgetauscht und der fehler war immer noch da. daher habe ich vorerst RAM als Fehlerquelle ausgeschlossen. Leider war aber anscheinend auch einer der Austausch-Module defekt. Obwohl ich auch zeitweise nur mit 1 speicher getestet habe, dürfte ich dabei immer wieder einen der defekten erwischt haben. Nun sind 2 andere drin und bis jetzt startet er jedesmal fehlerfrei. Ich hoffe es bleibt so. Danke für eure Hilfe liquid |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |