WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Kabellose, optische Maus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=22399)

Punschkrapfen 30.05.2001 11:04

Logitech Cordless MouseMan Optical - die beste Maus die ich je hatte (und meine erste hatte ich 1986 am Atari ST). Teuer, aber sehr gut.
Ich hatte auch einen Vorgänger von Logitech, mit Funk und Kugel; war auch ok, nur die Reichweite war viel kürzer.
Ich spiele zwar nicht, aber zeichne viel mit Visio und befummele 8-pixel Fussnotentexte, da muss das Teil schon äusserst genau sein. Und die hier ist es.

Nestrus 30.05.2001 11:32

ich hab die logi cordless mouse man wheel und bin SEHR zufrieden.

wenn sie mal ruckelt, dann nur wenn sie verschmutz ist, und man kann doch sehr genau mit ihr pixel treffen ohne kabelsalat!

nestrus

Robert 30.05.2001 11:49

@hometown

1 Maus = 1 Woche - glaub i net.

Meine Cordless MouseMan Optical hat etwas über ein Monat gehalten.

Ok Logitech hat versprochen, dass die Maus im Schnitt mit vollen Batterien gut 3 Monate hält und in manchne fällen noch wesenltich länger, aber ich betrieb sie auf einer dunkeln Unterlage die noch dazu ein feines Wabenmuster hat - somit schaltet der Nager nie in den Schlaf-Modus wodurch die Batterielaufzeit logischerweise extrem verkürzt wird.

Somit glaub ich schon, dass man bis zu 3 Monaten damit auskommen könnte.

Die Präzision. Hm naja. Ganz glücklich bin ich damit auch nicht, doch so schlecht is sie auch wieder nicht - wer hat schon solch eine Hand-Augen Koordniation um das wirklich zu merken.... - wenn doch, dann hab ich eine gute Ausrede bei UT :D

kikakater 30.05.2001 11:59

Mein Gott, die Geldverschwendung ! :( Hab selbst eine Dexxa Wheel Mouse mit Licht mit PS2Rate Plus mit 200 HZ Abtastübertragung über den PS2 Port. Die lauft unglaublich präzise und leicht. Logitech Mäuse sind wahrscheinlich noch ein wenig präziser, aber für 96,- darf man sich zumindest nicht so viel erwarten, bekommt aber sehr viel. Kann keinen Unterschied zur Logitech so leicht feststellen und MS, tja, gut - auch - aber teuer - auch -. ;) Deswegen Dexxa, auch das Internet-Keyboard von Dexxa ist eine geile Sache, wegen der vielen zusätzlichen Tasten, allerdings ist der Tastenanschlag schon sehr weich. Viel zu schreiben mit der Tastatur grenzt an Körperverletzung. Sooo ... für den Alltagsgebrauch haut die allemal noch hin. Bei der Tastatur vorher ausprobieren, bei der Maus vielleicht auch, die Dexxa ist aber ok.

Hubman 30.05.2001 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Nestrus
ich hab die logi cordless mouse man wheel und bin SEHR zufrieden.

wenn sie mal ruckelt, dann nur wenn sie verschmutz ist, und man kann doch sehr genau mit ihr pixel treffen ohne kabelsalat!

nestrus

jup, die maus hab ich auch, und die ist wirklich super

Ein Freund von mir hatte die optische von MS die mir persönlich ned taugt, jetzt hat er denn iFeel MouseMan von Logitech und die Maus ist einfach genial, das iFeel Zeugs taugt ma voll

Hubman

Nestrus 31.05.2001 08:07

@ hubman: danke dass du meine hardware zu schätzen weißt, ist auch mit bedacht ausgewählt.
der komfort geht mir dann an den computern in der HTL erst richtig ab!
das mit dem rütteln ist wohl geschmacksache, hab ich leider noch nicht ausprobiert, wird aber nach einer gewissen gewöhnungszeit schon helfen, den desktop mehr 'blind' zu bedienen.

die mäuse von M$ gefallen mir -ganz abgesehen dass sie von :ms: ms :ms: sind- eigentlich auch ned. sind nicht mahl billiger als logitech. (wie ist dort eigentlich der support? kennt den jemand? ich hoffe für euch, dass es nicht die gleiche hotline wie für win ist ;)! ...obwohl jemand mit einer M$-maus wohl kaum einen support brauchen wird!;):ms:;)!)

noch allen viel spaß mit ihren high-end M$ oder logi- mäusen!

nestrus

Slipknot rult 31.05.2001 11:36

I feel

Was spürt man denn, wenn man z.B. beim Counterstriken in den Rücken geschossen wird??
So ein Ding hatte ich mir auch schon mal überlegt, jetzt ist`s aber eine opticla MS-Explorer geworden, mit Salat und was sonst noch dazugehört. Mit der war ich am Anfang nicht glücklich, weil ich sie immer ZU SCHNELL bewegte. Jetzt weiß ich, dass ich nicht so rasen darf mit ihr und die Sensibilität rauf dreh, damit sich da war rührt.

noch 2 Tage dann sind sie da:lol: :eek: :lol:

Hubman 31.05.2001 12:50

Re: I feel

hmm, ich hab die iFeel Maus eigentlich nur kurz probiert, aber nicht bei spielen

das iFeel lässt sich problemlos abschalten, es gibt verschiedene Versionen von Rütteln, sie sind aber allesamt irgendwie nicht so stark, ich drücks aber mal so aus, die fahren gewaltig unter die Haut, eine Option nennt sich Metallic, als ich mal 5 min mit der Einstellung gearbeitet hatte ich im ganzen Unterarmbereich stechende Schmerzen, kurz gsagt, das rult voll, aber Kabellos geht bei mir mom noch vor

Hubman

Nestrus 31.05.2001 14:49

@slipknot: als ich meine logi-treiber neu installiert hab, dachte ich auch: 'boa, das rult jo voll' weils so schnell war, bis ich drauf gekommen bin, dass es nur softwaremäßig beschleunigt war

(lässt sich sogar mit einem standart-M$-treiber bei den eigenschaften der maus einstellen!)

ich schätze mal, dass das bei deiner M$-maus auch blos so ist...

nestrus

Gandalf 31.05.2001 15:57

Maus Man Optical mit Kabel
Kongenieal das teil
Alleine schon weil das logitech-logo so schön leuchtet :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.