Zitat:
Original geschrieben von oitt
mich interessiert windows nach xp nun gar nicht mehr.
linux wird immer besser, warum sollte ich vista für teuer erwerben? sitz eh meistens an meinem powerbook mit macos x.
ne, kann mir gestohlen bleiben.
lieber das leopard demnächst mal.
|
sorry, über vista schimpfen und dann drm verseuchte apple produkte verwenden?!?! :hammer:
Zitat:
rußland ist nicht das einzige land...cuba, oder selbst in manchen regionen in österreich wurde in manchen bereichen vermehrt auf linux gesetzt.
open source ist mittlerweile zu einer ernsten bedrohung für ms und co geworden.
der verlust der monopolstellung ms's ist somit nicht nur für ms absehbar geworden.
somit, am besten weg mit der "billigen" konkurrenz.
|
sollange die nicht mindestens 30% des marktanteils verlieren, spreche ich weiter von einem monopol. der preis von windows ist mir egal, ist ja praktisch kostenlos beim pc dabei. was interessieren mich 50 euro für die oem lizenz, die restliche software kostete mich 20x mehr (gps/gis, fotobearbeitung,..).
Zitat:
ich glaube nicht daß weiterhin die notwendigkeit besteht auf windows zu setzen (zb vervielfältigungsraub). mit linux und unix lernt man außerdem viel mehr den computer zu verstehen (schulwesen).
|
was hilft mir linux wenn ich die software meiner wahl nicht verfügbar ist? des weiteren soll in der schule nicht "wie fixe ich $os meiner wahl", sondern lesen/schreiben/rechnen am programm stehen.
|