WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das Schundbiedermeier (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223936)

TONI_B 11.10.2007 15:40

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
da kann aber auch grad ein getier drauf pinkeln :p
Nein, ist abgesichert, eingezäunt und beheizt...

Und revs werden ohnehin nicht reingelassen...:lol: :lol: :lol:

Baron 11.10.2007 15:45

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Falsch! Man hat eine Wetterstation mit eigenem Regenmelder...;)
Frage dazu: Woher ; Wieviel -€ ?

TONI_B 11.10.2007 15:49

Eigenbau!

Aber bei CONRAD gibt es solche Dinger (nur den Regenmelder OHNE Wetterstation!) um ca. 50€.

Baron 11.10.2007 15:54

Umgekehrt wärs mir zwar lieber aber trotzdem danke für die Info! BTW... was kann man von den billigsdorfer Wetterstationen (Cosmos-Niedermeier 20-50€) halten?

TONI_B 11.10.2007 16:01

Dem Preis entsprechend natürlich nicht sehr viel. Wobei ich natürlich deine Ansprüche nicht kenne. Ich würde sagen ab ca. 150-200Euro wird es vernünftig, wenn man 1-2 Temperatur/Feuchte-Werte, Luftdruck und Regenmenge messen will. Aber auch dann muss man Glück haben, wenn die Sensoren von Haus aus "richtig" anzeigen. Man kann die Sensoren jedoch sehr einfach selber kalibrieren ("Wasser-Eis-Gemisch" für T-Messung; "Salzlösungen" für Feuchte-Messung). Aber jetzt geht es schon zu sehr ins Detail...:D

Baron 11.10.2007 16:36

Danke für die Info - so habe ich mir das sowieso gedacht. Also nachdem ich kein hobbymeterologe im innerstädtischen Bereich werden will solls nur so zum Temp. schauen mit kleiner vorausschau sein (manterl-oder manterl mit Pullover). Dafür wirds wohl reichen.;)

Oli 11.10.2007 18:15

Re: Das Schundbiedermeier

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Eva Herman fliegt aus Talkshow

... stattdessen werden Gleichgeschlechtliche herangezogen und ihnen das Wohl der Kinder ausgeliefert.

Woher hast Du diese eigenartige These - aus dem KreuzNet? Und vorweg, das ist jetzt kein Untergriff sondern eine Frage!

kikakater 11.10.2007 18:32

1. Posten kann nicht heissen andere zu verletzen
2. Es geht um Kinder und da geht es nicht um die geschlechtliche Ausrichtung der Eltern
3. Eltern heisst Vater und Mutter. Dieser Punkt wird tunlich unter den Tisch fallen gelassen oder abgestritten.

In irgendeinem Wiener Blatt aufgelesen.

kikakater 11.10.2007 18:35

Re: Re: Das Schundbiedermeier

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Woher hast Du diese eigenartige These - aus dem KreuzNet? Und vorweg, das ist jetzt kein Untergriff sondern eine Frage!
Untergriffe sind Verhetzungen jedweder Natur, wenn einem der Ausspruch einer Meinung des anderen nicht passt.

TONI_B 11.10.2007 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Baron
Danke für die Info - so habe ich mir das sowieso gedacht. Also nachdem ich kein hobbymeterologe im innerstädtischen Bereich werden will solls nur so zum Temp. schauen mit kleiner vorausschau sein (manterl-oder manterl mit Pullover). Dafür wirds wohl reichen.;)
Ja, das glaub ich auch! Und wenn das Ding nicht so genau ist, ist auch nicht viel "verhackt". Viel Spaß beim Wetterbeobachten...:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.