![]() |
wenn dich ein onlinehändler bescheisst und du mit kk bezahlst hat er nachher die riesige für seine existenz lebenswichtige kkfirma am hals und nicht irgendeinen paysafe mickeymausverein.
Mal abgesehen das bei vielen kkfirmen auch noch alle einkäufe versichert sind. Ist doch pervers heute für etwas geld zu überweisen obwohl ich noch nichtmal weis, wann, ich was damit kaufen will. |
ja aber was der vorteil, zumindest für mich, bei der paysafecard wäre, dass man nur bis zu einem bestimmten limit online bezahlen kann.
wie oft konnte ich mich nicht zusammenreißen und musste dann bei der abrechnung sehen, dass ich mit dem einkaufen bzw. online spielen zu sehr übertrieben hab. mit der paysafecard hab ich ein bessers gefühl und fühl mich irgendwie sicherer. damit mein ich natürlich nicht, dass es jedem so gehen muss wie mir :-) |
hey leute, danke für eure antworten. wie ich sehe seid ihr da auch ein wenig paranoid, was die kreditkarte betrifft :-)
also ich hab mich jetzt auch mal über diese paysafecard informiet. denke, dass das tatsächlich eine brauchbare alternative ist fürs internet, vor allem wegen der anonymität.... |
Also ich muss mich ja alsi Nicht-Kreditkarten-Besitzer outen, was das Einkaufen im netz manchmal doch sehr erschwert.
Es gibt ja so Stellen, da ist nur Abholung, Nachnahme oder Kreditkarte möglich ... da musst du dann wen haben der das für dich macht. Aber das mit Karte aus der Hand geben ist echt schlimm - überlegts amal wie viele das amchen oder tun würden - eben z.B. im restaurant. |
Zitat:
Anonymität wird es imho bei der Paysafecard aber auch nicht geben. Es wird sicher bei fast allen Seiten auch eine Registrierung oder ähnliches nötig sein... |
Wieso sollte eine Registrierung notwendig sein? Normalerweise klickt du einfach unten auf das Symbol, welche Zahlungsart du vornehmen willst und fertig.
|
Ich verwende seit Jahren die Card im Netz, es gab nur einmal ein Problem, von dem ich allerdings erst später erfahren hab. Und zwar: Irgendwer hatte um 700€ in Irland ein Online-Wettbüro mit meinen Daten beglückt, die Überweisung wurde aber verweigert, weil alle Eingaben deiner Card überwacht werden. Dadurch wird ein Verwendungsprofil erstellt und alles ,was aus diesem Rahmen fällt, lässt die Alarmglocken klingeln. Bekam ein paar Tage später den Anruf, obs denn auch richtig gewesen war, ok war auch, aber hier stellen sich dann doch viele Fragen. Die Antworten überlasse ich jedem selbst und seiner Paranoia, in diesem Sinne: Good night and good luck!
|
money-jungle
kreditkarten sind für mich absoluter horror....
ich denk mir einfach immer dadurch dass ich das geld net seh, geb ich automatisch mehr aus und dann entdeck ich 6 wochen nach dem rausch was das auf meinem konto angetan hat.....ein fettes rotes minus..... ich bin aber ne absolute fulltime-shopperin....meine beste freundin hat ma zu meinem b.day eben diese paysafekarte über die da eh scho einige gschriebn habn geschenkt.... ich muss LouCypher da ganz scho recht gebn, dachte zuerst auch das kann ja nur ein blödsinn sein.... ABER, hey, habs dann einfach ausprobiert und ich finds völlig legitim es als kreditkartenersatz zu benutzzen, und mit dem guthaben das ma hat, kann man sich gleichzeitg selbst kontrollieren...was ich muss geschmäcker sind verschieden wie immer, aber ich kanns unentschlossen raten es auszuprobiere.... aber eine frage hab ich....weiss jemand wo ich die kart selbst kaufen kann ausser bei niedermayer????? lg |
Hallo!
Da ich mir jetzt auhc mehr im Inet kaufen möchte, habe ich bissi gestöbert und bin zu euch gekommen. Kreditkarte hab ich keine und will ich keine*g* Ihr redet da von dieser Paysafecard... kann man mit der auch größere Beträge einzahlen oder wie läuft das ab? Und wer unterstützt diese Card, auch schon so quelle oder amazon sowas oder kommt das erst? Danke. MfG P.S: Gehen Musikdownloads zu bezahln? Bin echt am überlegen ob ich nicht statt Cds, Musik downloaden sollte*g* aber da kann ich mich sicher nicht zusammenreißen. |
@sabsi:
Paysafecard bekommst bei der Post, bei Hartlauer, Niedermayer und den meisten Tankstellen. Also, das mit deiner Kaufsucht.. hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor ;) Na im ernst, is echt schlimm, wennst quasi mit unsichtbarem Geld zahlst. Is ja im Prinzip das gleiche, wie wennst mit der Bankomatkarte shoppen gehst, da denkst einfach ned dran, weils die Scheine ja nicht in der Hand hast. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |